Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.01.2016, 13:23
Benutzerbild von la vie est belle
la vie est belle la vie est belle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Landkreis Oldenburg
Beiträge: 208
Standard AW: Muss mich entscheiden - Wie lebt es sich eigentlich ohne Brust

Liebe Libentia,

ich wünsche dir die für dich richtige Entscheidung.

Selber lebe ich seit vier Monaten mit nur noch einer Brust - und das sehr gut. Derzeit kommt für mich (42) auch kein Wiederaufbau infrage, die Ärzte haben das Thema bislang auch noch nicht angeschnitten.

Meist trage ich die Prothese, die mich in Form und Material sehr überrascht hat. Von außen sieht man wirklich keinen Unterschied. Ins Wasser kannst du damit auch problemlos. Das einzige, was mich ab und an stört, ist dass trotz sehr gut sitzender Prothesenunterwäsche sich beim Vorbeugen die Prothese in ihrer Tasche eben von der Haut löst - und wenn bei einem ausgeschnittenen Shirt dann jemand schaut,der könnte es dann sehen. Vielleicht ist es auch eine Frage der Gewöhnung.zudem gibt es haftende Prothesen, auf die man später wechseln kann. Ausprobieren werde ich das mit Sicherheit.

Ganz oft laufe ich aber auch einbrüstig. Für mich fühlt sich das gut an - ich habe aber auch nur eine kleine Brust.

Vorab kann man sich das alles schwer vorstellen, wenn man sich dann aber an die Narbe gewöhnt hat, dann wird es leichter.
__________________
Herzliche Grüße, Belle

Hinfallen,aufstehen, Krönchen richten, weitergehen (unbekannt)
Mit Zitat antworten