Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.01.2016, 12:25
Benutzerbild von Tante_Hermine
Tante_Hermine Tante_Hermine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2014
Beiträge: 44
Standard AW: Muss mich entscheiden - Wie lebt es sich eigentlich ohne Brust

Hallo Libentia,

ich lebe seit zwei Jahren ohne die rechte Brust, seit einem Jahr auch ohne die linke Brust, bin mittlerweile also ganz "flach". Habe aber beidseitig Gefühl an der Brust, der Haut, größtenteils auch an den Narben. Es sieht völlig ok aus, rechts war es auch Ablatio nach zwei nicht ausreichenden BEOs.

Mir geht es super damit.

Ich bin jetzt 42, früher 80B, schlanker Typ.
Das Jahr mit einer Brust war auch völlig in Ordnung, ich trug offiziell einen BH mit Prothese - keiner merkte was. Da die Prothesen ein Eigengewicht haben und die BHs gut sitzen, verrutscht nichts (die Suche nach der passenden Firma und der richtigen Größe dauerte etwas, aber jetzt weiß ich was passt und bleibe bei der Marke und Größe). Die Prothese passt auch gut in ein paar meiner alten, "normalen" BHs, so dass auch ein paar schicke normale benutzbar sind.
Bei mir passt mit Prothese auch gut ein Sport-BH von der Kaffeemarke, also ich habe es nicht sehr einschränkend erlebt.
Privat bin ich auch mit einer Brust meist ohne BH und Prothese gegangen, es fiel vielen garnicht auf!!
Kleidchen geht bei mir auch, zu große Ausschnitte kann man einfach mit Bustier oder ähnlichem drunter kaschieren. Also nichts mit "nur noch hochgeschlossen" und bieder
Badeanzug kein Problem bei mir, allerdings war ich durch Hormonbehandlung auf ein A-Körbchen geschrumpft.
Ich suche mir gepolsterte Badeanzüge, stecke ein zweites Polster rein und gut ist, da merkt keiner was.
Die Prothese kann wohl auch ins Wasser, aber das mache ich nicht.
Bikini geht ebenso, unter dem Arm sieht man halt die Narbe, aber das ist mir egal.
Viele Leute haben Narben an allen möglichen Stellen, das fiel mir da plötzlich auf, von daher ist das für mich zum Glück kein Problem.
Die Narbe selber sieht meiner Meinung nach auch völlig ok aus, ich habe Gefühl an der flachen Brust und empfinde Streicheln als sehr angenehm.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich.

P.s.: Für mich kam ein Aufbau nie in Frage, ist ein Bauchgefühl.
Muss jede selber wissen, fühlen und entscheiden.
Ich bin mit dem "Flachsein" sehr zufrieden und ziehe die Prothesen nur zur Arbeit an, wie eine Berufskleidung.

Liebe Grüße und alles Gute!
__________________
Bin zwar Wenigschreiberin, fühle mich Euch aber sehr verbunden!
Liebe Grüße!

Geändert von Tante_Hermine (29.01.2016 um 12:31 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten