Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.01.2016, 14:50
Yume91 Yume91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2016
Beiträge: 10
Lächeln AW: erste Brustoperation (Fibroadenom?) - Hilfe & Rat?! (bin 24 Jahre)

Hallo ihr lieben.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten und die Zeit die ihr euch dafür genommen habt.

So nun antworte ich erstmal jedem einzelnt:

1) @wkzebra : Es tut mir leid wenn ich mit diesem post irgendjemandem zunahe getreten bin. das wollte ich nicht. ich weiss das Krebs ein unglaublich sensibles thema ist. (wie gesagt. Ich habe meinen Opa verloren an Blutkrebs) Und das ich mich unglaublich glücklich schätzen kann das es nur so ein dummes kleines Fibroadenom ist. Dabei wird es auch nach der Entnahme hoffentlich bleiben. Dennoch hat man natürlich die sorge das es sich bösartig entpuppen kann... Ich habe lange nach einem thread (Forum) gesucht wo es um unklare diagnosen oder fibroadenome geht. Habe hier zumindest aber nichts dergleichen finden können. Wenn es so etwas gibt lasse ich mich gerne eines besseren belehren und wechsle das Forum. (immer her mit dem Link ) Ich weiss wie beschissen es ist eine Diagnose zu bekommen die großen Einfluss auf das eigene Leben hat/haben kann. Ich habe zwar nichts direkt lebensbedrohliches und demnach ist es vielleicht ein schwacher vergleich.... aber ich habe vor 1.5 Jahren die Diagnose Rheuma (Morbus Bechterew) bekommen. Und das in jungen jahren. ich schlage mich tagtäglich mit schmerzen rum und kann mich manchmal kaum bewegen oder laufen. Fühle mich dann wie eine Oma. Ein Heilmittel gibt es nicht. Darum geht es ja aber auch eigentlich gar nicht. Ich will damit nichts schmälern oder runterspielen. Nur zeigen das ich weiss wie sensibel so etwas ist. Ich wollte hier auf keinster weise irgendwem auf die Füße treten. Natürlich ist ein Fibroadenom pillepalle. Aber wenn das der erste Moment ist für jemanden im Leben wo es um eine OP geht, da macht man sich nunmal irgendwie sorgen. Auch wenn die in den augen von Frauen die unter Krebs leiden lächerlich erscheinen mögen. (verständlich!) Letztendlich geht es doch darum das man sich mit rat gegenseitig unterstützt. Und ich dachte nunmal hier Frauen zu finden die erfahrung haben. Jeder lebt eben in seiner welt und schlägt sich mit seinen problemen rum. Was nicht heisst, das ich nicht weiss das ich glück gehabt habe und dankbar bin. Alles gute!!

2) @mmaajjaa: Danke für deinen Ratschlag! Die meisten meiner Freunde sagen auch ich soll einfach alles raus holen lassen. die ärzte sind auch seltsam nervös weil cih so viele von denen in beiden Brüsten habe. Besser ist es wohl. Was raus ist ist raus. Und das kosmetische ist wirklich das kleinste übel. Natürlich geht einem das im Kopf rum. Und als ich den post verfasst habe hatte ich wirklich ne panik attacke. Vielleicht auch eine dumme idee dann einen post zu verfassen. Sorry!! Eigentlich habe ich auch mehr angst vor der Narkose als alles andere aber nun ja. Es gibt ja für alles irgend eine lösung. Und ich bete und hoffe einfach das die ganzen knoten auch nach der entname und der untersuchung nach wie vor nicht bösartig sind. Es ist schon komisch das ich so viele davon habe.

3) @cosiema: Vielen dank! Ich werde auf jedenfall bei dem bleiben was ich der Ärztin gesagt habe: alles raus in der rechten brust. Gut zu wissen dass das taubheitsgefühl irgendwann weg geht . Es ist wohl besser das zu tun was für die Gesundheit wichtig ist als etwas zu lassen wegen sorgen wie kosmetischen ergebnissen etc.

4) @deena3: Vielen dank. Gut zu wissen das dort nie etwas bösartiges dabei war. Hoffentlich habe ich nach einer OP auch ruhe und kann die anderen knoten (auch links die) einfach unter beobachtung halten. Hat die pille da irgendwas mit zutun? Das die so sehr wachsen? Eine Narbe ist wirklich nicht schlimm Ich habe nur bisschen sorge vor dellen bei meinen kleinen Brüsten. Aber gut. auch das sind letztendlich sorgen die im vergleich zu Brustkrebs nichtig sind. Ich werde mir mühe geben mit dem mutig sein xD Wahrscheinlich werd ich drüber lachen wenn ich die erste Vollnarkose hatte. Es ist einfach mit allem was man noch nie gemacht hat...
Mit Zitat antworten