Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.01.2016, 13:49
mmaajjaa mmaajjaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2014
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 88
Standard AW: erste Brustoperation (Fibroadenom?) - Hilfe & Rat?! (bin 24 Jahre)

Liebe Yume,
wie die OP für Dich verlaufen wird, kann Dir niemand sagen, es ist wirklich sehr individuell wie gut die Wundheilung ist und auch wie man die Narkose verträgt. Auch die Angst vor medizinischen Eingriffen spielt eine Große Rolle und ist bei jedem unterschiedlich.

Ich wurde schon oft unter Vollnarkose operiert und es macht mir null aus. Andere sind danach noch tagelang benommen und übergeben sich im Anschluß mehrmals. Bei einem gibt es Komplikationen bei der Heilung, bei dem Anderen nicht. Ich bin nach meiner letzten Brust OP- die bei Dir der Entnahme eines Fibroadenoms entsprechen würde, am Tag 3 nach Hause gegangen (alleine mit dem Bus gefahren), nach 10 Tagen habe ich mir selbst die Fäden gezogen und die Sache war erledigt. Meine Freundin ist 5 Tage im KH geblieben und ist 2 Wochen lang jeden zweiten Tag hin gefahren wegen Wundstörungen.

Einen Rat würde ich aber aussprechen: lass alles rausnehmen was drin ist und lass die Dinger gut untersuchen. Bei mir fing auch alles mit einem "harmlosen", wachstumsfreudigen Fibroadenom an. Sollte man nach der OP bei der Diagnose bleiben, dann kannst Du wirklich sehr froh sein.

Was kosmetische Fragen angeht - lass Dich einfach gut beraten. Ich denke aber, dass man bei einem kosmetisch unvorteilhaften Ergebnis im Anschluß etwas tun kann. Bei einer jungen Frau dürfte die Krankenkasse keine Probleme machen.

Alles Gute
Maja
Mit Zitat antworten