Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 19.09.2004, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama ist gegangen

Hallo Sebastian und all ihr lieben anderen,

ich, gerade 28 geworden, habe vor fast 4 Monaten, mit 27 Jahren meine liebe Mom verloren (Brustkrebs). Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir und euch allen geht. Auch die Trauerfeier war ein sehr schwerer Gang für mich. Auch ich bin froh, dass ein Pastor uns zur Seite stand. In den letzten 10 Tagen im Leben meiner Mutter hat er uns täglich besucht und auch jetzt sind wir noch im Kontakt. Habe ich vorher so gar nichts mit Kirche zu tun gehabt, bin ich nun doch sehr sehr dankbar.
Inzwischen ist wieder so etwas wie Alltag eingekehrt. Mir fällt es jedoch unendlich schwer, einfach so, ganz normal, weiter zu leben. Es ist immer noch alles so unwirklich, doch ich spreche kaum noch über den Tod meiner lieben Mom. Nachts kommen Bilder hoch... ich sehe meine Mom in den letzten Tagen, wie sehr sie sich quält, ihr schmerzverzerrtes Gesicht und manchmal auch mein Gesicht, völlig erschöpft. Ich war bei ihr, als sie starb und habe heute auch mal ein schlechtes Gewissen, weil ich ihr in den letzten Tagen nichts sehnlicher gewünscht habe als den Tod.
Ich bin zwar schon Ende 20, aber auch für mich kam der Tod meiner Mutter viel zu früh.
Wünsche euch allen viel Kraft für die schwere Zeit, die vor euch liegt.
Leona
Mit Zitat antworten