Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 21.01.2016, 21:08
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 154
Standard AW: CA 125 Anstieg bei Knochenmetastasen?

Hallo ihr Lieben,

nun sitze ich hier mit meinen beiden Befunden und weiß im Grunde genommen immer noch nichts definitives (zum Glück - so klammere ich mich ja immer noch an die Hoffnung, dass ich irgendwie doch nochmal davon komme)...

CT Lunge zeigte keine vergrößerten LK´s aber einen linksseitigen Pleuraerguss. Ausserdem streifige Verdichtungen in den basalen Lungenabschnitten. Die sah man im PET-CT vor 3 Monaten ja auch schon, da hieß es: medikamentenbedingt. Nun schreiben sie: "Veränderungen im Sinne einer Lymphangiosis carzinomatosa können nicht sicher ausgeschlossen werden".
Kennt sich von euch jemand damit aus? Was ich im Internet fand, macht riesig Angst

Ganzkörper-MRT zeigte einen sklerotischen Rundherd im LWK1 ohne Diffusionsstörung, kein Nachweis von Organmetastasen, aber Pleuraerguss beidseitig (links mehr als rechts). Eine einzelne Leberzyste und Ovarialzyste links.

Da zwischenzeitlich ein Ergebnis von einem weiteren TM kam (HE4) und ich demzufolge ein hohes Risiko für ein Ovarialkarzinom habe, gehts nächste Woche ins Krankenhaus und die Eierstöcke kommen raus. Ausserdem soll dort die Lunge weiter untersucht werden und ggf. der Pleuraerguss punktiert werden. Das soll wohl weiteren Aufschluss über die Ursache geben.

Ach Mädels, ich hoffe immer noch, dass ich nochmal irgendwie davon komme - nehme gerne einen EK im frühen Stadium, wenn mir dafür diese Lymphangiosis carzinomatosa erspart bliebe... Aber irgendwas ist da ja in der Lunge, der Husten quält mich ganz schön und ich fang immer mehr an zu japsen bei nur leichter Belastung

Wenigstens wird jetzt endlich danach geschaut...

Und es steht ja "nur" im Befund, dass es nicht sicher ausgeschlossen werden kann - somit kann ich doch noch hoffen, oder?


Liebe Grüße,
Petra
Mit Zitat antworten