Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.12.2015, 01:54
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Tumor an der Nase

Meine liebes Gelilein,

lass dich mal in den Arm nehmen, so eine traurige, belastende Situation für dich. Du Arme Geli.

Es tut mir von Herzen weh, zu lesen, dass euer Glück nach so kurzer Zeit durch solch ein Ereignis getrübt ist.

Tja, was soll ich sagen. Weißt Du denn, welche Art von Tumor es ist?
Ein Melanom wäre bei einem Kind am wahrscheinlichsten. es gibt andere Tumorarten, aber die sind bei Kindern selten, evt. Basaliom, die anderen fallen mir nicht ein. Bei all diesen verheißt eine KM Aufnahme nichts Gutes, da hast Du recht, liebe Geli. Wurde denn etwas intracranial festgestellt?

Aber weißt du, eigentlich sage ich immer: bevor der genaue Befund vorliegt, ist jede Überlegung, die wir anstellen, reine Spekulation. Wichtig ist das Faktenwissen, das aus einem genauen Befund resultiert. Dann weiß man, worüber man spricht. und dann kann man überlegen, welchen Weg man gehen wird.

Wo auch immer dieser hinführt, ihr werdet ihn gemeinsam gehen und darin liegt Trost und Kraft. Ihr habt einander und das ist wunderbar, trotz allem.

Und bedenkt immer, dass das Kind es meist als weniger schlimm empfindet als ihr. Ihr habt die Aufgabe, dem Kind Mut und Kampfeswillen vorzuleben.
Er braucht Euch eng an seiner Seite, egal was passiert.

Liebe Geli, ich drück dich und tröste dich.
Versucht eure Köpfe leer zu machen, bis der Befund kommt und erst dann wieder nachzudenken. Ablenken, P. dabei nicht vergessen ... auch er braucht viel Stabilität.

ich wünsche Euch von Herzen alles Gute ´
chen
Mit Zitat antworten