Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 11.12.2015, 18:09
Benutzerbild von Kanina
Kanina Kanina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Raum Darmstadt
Beiträge: 110
Standard AW: CA 125 Anstieg bei Knochenmetastasen?

Liebe Pee,
super, dass dein Marker wieder sinkt. Das freut mich sehr für dich.

Jeder muss für sich entscheiden, welche Art der Nachsorge für ihn richtig ist.
Eine einzelne Metastase früh entdeckt, bringt schon einen Vorteil fürs Überleben.
Aaaaber, was machen die permanenten Ängste, die die ständige Bestimmung der Tumormaker, der Pet Ct`s, MRT`s etc mit sich bringen. Wie oft kommen Verdachtsmomente auf, deren Klärung über lange Zeit auf sich warten lässt. Was macht es mit uns? Unerträgliche Ängste, Stress pur.....
Das möchte ich mir auch nicht antun. Entgegen vieler anderen Meinungen, spüre ich für mich, dass Stress einen gewaltigen Einfluss auf das Krankheitsgeschehen haben kann (nicht muss). Was machen die ständigen Strahlungen der CT`s mit unserem Immunsystem, mit dem Zellteilungsprouzess der möglichen schlummernden Krebsstrammzellen.....keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass es die eine oder andere verwirrte Zelle wieder auf den Weg bringen kann. Klar, wenn Notwendigkeit für derartige Untersuchungen bestehen, um die Wirksamkeit von einer Therapie etc nachzuweisen, dann ist es sinnvoll und der Nutzen ist größer als der Schaden.
Jeder muss es selbst entscheiden.
Ich verzichte auf alles, was nicht unbedingt sein muss und versuche entspannt zu leben. Klappt natülich nicht immer. Das Gedankenkarussel dreht manchmal durch.
Liebe Pee, ich wünsche dir ganz fest, dass das Sinken des Markers Entwarung bedeutet.
Alles Liebe
Kanina
Mit Zitat antworten