Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 09.12.2015, 22:52
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Ich gehöre nun zu Euch

Bei mir wurde das Kortison während der Chemo auf die Hälfte reduziert, gegen die Übelkeit und das Erbrechen bekam ich andere Medikamente, die mir leider nicht halfen. Bei 3 Chemos habe ich die ersten Tage daher starke Übelkeit gehabt.
Nur bei der letzten EC Chemo wurde mit 2 Tage nach der Chemo Kortison gegeben, auch in reduzierter Menge. Weil ich mal nicht so leiden wollte. Da gab es dann 3 Tage und 2 Nächte ohne Schlaf. Ich reagiere heftig.
Kortison kann den Augendruck in die Höhe treiben. Daher war der Arzt nach Absprache bei mir vorsichtig.
Das hat dann auch funktioniert, bis ich für meinen heftigen Hautausschlag am Ende der Pacli Chemo aus Versehen von der Chemoschwester eine stark kortisonhaltige Salbe erhielt. Über die Haut wird das Kortison stärker aufgenommen. Und ich hatte großflächig gecremt. Der Augendruck ist jetzt 3 Monate nach der Chemo noch immer zu hoch, ich nehme Augentropfen zur Senkung.
Warum möchtest Du das Kortison nicht?
Ich habe die Chemo auch mit niedriger Dosis Kortison überstanden.
Allerdings wäre das Kortison das einzige gewesen, das meine Übelkeit vertrieben hätte.
LG
Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Mit Zitat antworten