Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 05.12.2015, 18:50
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: AHB durch Krankenkasse finanziert Wunsch und Wahlrecht

Liebe Mitstreiterinnen,
gerade erhielt ich die 2. Absage der Krankenkasse. Sie haben für mich entschieden, dass neben der Onkologie die Orthopädie und Psychosomatik wichtig ist.
Nicht die Augenheilkunde.
Tja, mir ist gerade ziemlich elend, aber ich habe ja das WE Zeit mir Gedanken zu machen, wie ich jetzt vorgehe, wer mir helfen kann.
Ich muss am Montag erst mal erfragen, was sie von der lustlosen Dame vom Sozialdienst bekommen haben, ob die Stellungnahme meiner Augenärztin überhaupt dabei war.
Ich habe Angst, dass ich meine Arbeit nicht mehr machen kann, weil z.B. nur noch langsam lesen kann, weil immer der "fliegende Elefant" (eigentlich heißt das Mouches voulantes - fliegende Mücken", ein Freund kreierte den fliegenden Elefanten, weil die Mücke so groß ist) vor meinem rechten Auge - nur damit kann ich bewusst sehen - herumschwirrt. Und weil dieses Auge nach der Chemo nur noch 63% Sehkraft hat (das andere hat eh nur 20%).
Durch Augentraining könnte mein Gehirn sich an die Beeinträchtigung gewöhnen, in der Klinik übt man mit Arbeitshilfen am Rechner etc., denen wird sicher noch mehr einfallen, ...
Noch darf ich Autofahren, das macht rund 1/3 meiner Tätigkeit aus. Wenn ich das nicht mehr dürfte, könnte ich in meinem Beruf nicht mehr arbeiten.
Ich dachte immer eine AHB sollte wieder arbeitsfähig machen.
Verstehen tu ich die Entscheidung der Krankenkasse nicht...
Irgendwie alles doof. Ich hatte mich so auf einen schönen Advent gefreut. In Ruhe die Verbrennungen abheilen lassen. Gemütlich in dieser Zeit schöne Dinge machen um mich von der Therapie zu erholen. Statt dessen ist der Geist belastet durch Widerspruch, Kämpfen, Anspannung und erst mal Frust.
Ich habe mich tapfer durch die Chemo und die Bestrahlung gekämpft, aber die Tapferkeit ist seit dem AHB Kampf auf dem Nullpunkt.
Die Batterien sind leer.
Ich werde mich jetzt durch was schönes versuchen abzulenken.
Erst mal eine heißen Tee.
Euch einen schönen 2. Advent.
LG
Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Mit Zitat antworten