Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 05.12.2015, 01:11
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: AHB durch Krankenkasse finanziert Wunsch und Wahlrecht

Hallo Ihr Lieben.
Ich möchte niemanden kränken.
Das was die mir zugewiesenen Klinik betrifft ist das etwas was ich weiß, weil mein Kollege dort letztes Jahr über Weihnachten und Silvester war und mir davon erzählt hat. Daher kann ich mir das gut vorstellen. Er hatte sich das extra so ausgesucht, wollte die Zeit dort mit seinen Frau verbringen.
Viel Zeit blieb den beiden nicht mehr, er ist im März mit 70 Jahren gestorben. Leider, ich bin immer noch traurig.
In dieser Klinik waren über Weihnachten und Silvester in der Onkologie viele ältere Ehepaare und alleinstehende Menschen. Es gibt ein schönes Rahmenprogramm, ich kann nicht behaupten dass man sich dort keine Mühe gibt, allerdings liegt die Klinik sehr einsam und ist nicht an einen Ort angebunden. Öffentliche Verkehrsmittel sind nicht vorhanden. Der nächste Ort mit einer Einkaufsmöglichkeit ist 12km, der mit Cafe oder Kulturangebot 16km entfernt. Die Anreise mit dem eigenen Auto ist nicht erwünscht. Wurde mir von der KK untersagt (keine Kostenerstattung, kein Versicherungsschutz) .
Das bedeutet, dass man die meiste Zeit drinnen verbringen muss. Nach den Anwendungen ist es dunkel.
Daher suchen sich im Winter Menschen die Klinik aus, die es ruhig und gemütlich wollen. Jüngere verlieren sich dort in die Onkologie eher weniger.
Habe ich übrigens auch schon telefonisch abgefragt.
Ich möchte mich einfach mehr bewegen und auch abends vielleicht mal ein bisschen an der frischen Luft laufen oder bummeln, das geht dort nicht.
Landschaftsschutzgebiet - im Frühjahr, Sommer und Herbst sicher sehr schön und pure Natur.
3 Wochen mehr oder weniger "eingesperrt" zu sein, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe einfach auch den Wunsch mich mit Leidensgenossinen auszutauschen, die in einer ähnlichen Situation leben wie ich.
Ich hoffe das hätten wir dann jetzt geklärt und Keine die über Weihnachten und Silvester in einer AHB war fühlt sich auf den Schlips getreten,
das war nicht meine Absicht!
Liebe Grüße
Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Mit Zitat antworten