Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 03.12.2015, 09:11
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Ich gehöre nun zu Euch

Zitat:
Zitat von Mariesol80 Beitrag anzeigen
...Die Menschen um mich herum vorallem meine Mutter und meine Schwester sind total fertig. Sie wundern sich alle, dass ich so stark bin. ...
Die Angehörigen haben das Problem, dass sie zu allererst nur zusehen und nicht aktiv helfen können. Das macht es für Außenstehende einfach schwer. Es ist auch nicht so gut möglich, sich vorzustellen, wie das für Betroffene ist. Das konnte ich vorher auch nicht.
Ich war auch stark, obwohl ich eigentlich eher eine Heulsuse bin (bei rührenden Filmen flute ich jeden Kinosaal *gg*) - es war faszinierend zu sehen, was man aushalten kann, wenn es sein muss.
Zitat:
Zitat von Mariesol80 Beitrag anzeigen
...Ich will jetzt am Wochenende nochmal Tanzen gehen, das können sie nun garnicht verstehen. Aber mein Leben geht doch weiter oder??...
Ja, dein Leben geht weiter und Chemo und sonstige Krebsbehandlung müssen nicht bedeuten, dass du über Monate völlig ausgeschaltet wirst.
Allgaeu65 hat weiter Karate gemacht und sogar eine Gurtprüfung absolviert.
Ich habe die ganze Zeit weiter gearbeitet und nur an den Chemotagen und dem Folgetag ausgesetzt. Außerdem war ich im Urlaub (incl. Fliegen, vollgestopfte S-Bahn usw.), auf Sportveranstaltungen (Zuschauer), auf Konzerten.

Zitat:
Zitat von la vie est belle Beitrag anzeigen
...geh tanzen! Hab Spaß! Genieß, was dir Freude macht - all das wird dir viel Kraft geben. ...
Genau so ist es!

Zitat:
Zitat von Mariesol80 Beitrag anzeigen
...Hat man nachdem einsetzen vom Port Schmerzen? Und merkt man diesen dann doll?...
Ich hatte nach dem Einsetzen des Ports einen fiesen Bluterguss, der das Strecken vom Arm der Portseite zum anderen Fuß etwas schmerzhaft machte (Socken- und Schuheanziehen wurden zu einer wahren Herausforderung), das gab sich aber nach ein paar Tagen. Darüber hinaus hat mich der Port überhaupt nicht gestört, aber der saß auch so, dass z. B. der BH-Träger daneben verlief und nicht drüber ging.
Mit Zitat antworten