Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.11.2015, 21:05
BRCA1 BRCA1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 41
Standard AW: Hadern mit prophylaktischer Mastektomie

ich danke euch beiden für eure ehrliche Antwort.
@ suze
mir geht es ähnlich..es ist eine Mixtur aus vielfältigen Gründen, die mich abhalten. Nun war ich gerade mal wieder bei einem plastischen Chirurgen, der mir richtig Angst gemacht hat...er ist Chirurg - er will schneiden, das ist sein Job..aber er erzählte, dass er pro Jahr einige Frauen auf dem Tisch liegen hat, die sich einer prophylaktischen Mastektomie unterziehen wollen und dann findet er Krebs, den man weder In der Mammographie, noch im MRT oder Ultraschall gesehen hat.."Fr. ....es ist gut, dass sie das machen lassen wollen, denken Sie an ihre zwei Mädchen...Es ist quasi unwahrscheinlich, dass sie keinen Krebs bekommen"

Ich seh mich schon mit unentdecktem Krebs in der Brust rumlaufen...

@lützine
das ist ja wirklich nicht gut gelaufen. Das tut mir leid! Aber meinst du, du würdest es auch bereuen, wenn diese Komplikationen nicht aufgetaucht wären?


@remeni

ich würde mich nur für die Methode mit Silikon-Implantaten entscheiden. Die OP dauert 2 Stunden und nach 3 Wochen könnte ich wieder arbeiten gehen...natürlich nur, wenn alles gut läuft.
Ich wünschte, ich könnte es so sehen wie du...ich befürchte ich würde es bereuen, wenn ich nun erkranken würde..mich macht auch diese ständige Anspannung fertig...jedes Mal, wenn was ziept, jedes Mal, wenn ich selbst abtaste, jedes Mal vor einer Untersuchung..
meine linke Brust tut seit über 2 Jahren immer mal wieder weh...bis jetzt wurde nie was gefunden...aber was ist, wenn das MRT oder die Mammo es eben icht sieht...

Ich glaube, wenn ich keine Kinder hätte, würde ich mich dieser OP nicht unterziehen bzw. nicht mal darüber nachdenken...Aber ich habe Kinder, ich könnte entscheiden, das Krebsrisiko extrem zu senken...

Ich bin echt n bisschen verzweifelt...und ehrlich gesagt hilft mir die psychologische Betreuung nicht...mein Psychologe lässt zumindest leicht durchblicken, dass er nicht für ein prophylaktische Mastektomie wäre...

Ach Mann

Geändert von BRCA1 (29.11.2015 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten