Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.11.2015, 12:15
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Schilddrüsenunterfunktion durch Chemo oder Bestrahlung

Liebe Andrea, Liebe Fin-ja,

jetzt habe ich mit der Überweisung zum Endokrinologen
einen Zettel mit den Blutwerten mitbekommen.

Ich hatte noch keine Zeit Eure Links zu studieren. Mache ich auf jeden Fall vor dem Termin.
Der TSH Wert liegt bei 6,541 uU/ml
(hier wurde ein max Grenzwert von 4 angegeben, also drüber)

FT3 liegt bei 3,36 und ist nicht als auffällig markiert.

FT4 liegt bei 0,9 ng/dl (Grenzwert hier angegeben max 1,48, also im Rahmen)

Das verwirrt mich dann doch. Wie sind Eure Erfahrungen dazu?
Welche Werte des Blutbildes sind noch wichtig?
Ich habe hier 2 Seiten zur Auswahl...

Liebe Andrea,
weißt du schon was näheres?
Bei Stille denke ich: abgehakt, vergessen, alles gut und hoffe das es so ist.


Eine meiner Freundinnen ist Pharmazeutin. Ich bin gerade(gerne ) intensives Studienobjekt und werde sie mal zu Zink und Vitamin B etc. genaustens befragen. Sie freut sich immer wenn sie mir chemische Wirkungsweisen und Formeln erklären darf und ich hole mein fehlendes Chemiewissen aus der Schulzeit nach
Sie hatte mir einen ganzen Karton Selenampullen geschenkt, der für jemanden bestellt war, der Selen auf Grund einer Studie nicht nehmen durfte.
Zurückschicken ging nicht, war eh schon bezahlt und mir war es von Nutzen.

Gestern habe ich ein Gespräch mit meinem Chef geführt. Nächstes Jahr habe durch die vielen Überstunden und restlichen Urlaubstage eine 4 Tage Woche!!! Erstmal hat er alle meine Wünsche akzeptiert. Ich kann ihm noch nicht trauen, weil er oft noch umkippt, werde also jetzt eine Gesprächsnotiz schreiben und mir diese bestätigen lassen.
Das wäre doch toll oder? 4 Tage Woche, 5 Tage bezahlt. und reichlich Urlaub. Dafür wird meine Vertretung etwas länger bleiben, was auch Sinn macht, denn viel werde ich nächstes Jahr nicht im Büro sein.
Hört sich erst mal gut an. Und ich habe auch erstmal vor, der Arbeit eine Chance zu geben. Es hat sich viel geändert, meine Arbeit hat mehr Teile die ich nicht ausstehen kann. Ich werde prüfen, ob es mein Herz und meinen Kopf auslastet.
Mein Chef hat gemerkt, dass die gekündigten Stellen nicht so leicht zu besetzen sind und hat jetzt doch Sorge, dass auch ich die Segel streiche.
Mittags habe ich noch Kollegen aus einem anderen Büro getroffen, die mich massiv umwerben. Dort zu arbeiten könnte auch sehr schön sein.
Vielleicht hatte die ganze Krankheit doch einen Sinn?
Zumindest habe ich mir Zeit genommen in Ruhe nachzudenken und bin auch noch nicht am Ende.
Das fühlt sich doch mal gut an.

Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent. Hier hat es angefangen zu schneien. Ich fahre gleich in das erste Adventskonzert.
Händels Messias und freue mich sehr.
Vielleicht kommt bei mir dann diesmal schon früher Adventsstimmung auf.
Sonst kam die durch die viele Arbeit und den Jahresendspurt erst kurz vor Weihnachten

Ich freue mich mal wieder das Forum und die Möglichkeit hier Gedanken mit euch zu teilen.
Sorry für den langen Text.
Alles liebe Euch

Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

Geändert von Resi HST (28.11.2015 um 12:23 Uhr) Grund: Korrektur, Ergänzung
Mit Zitat antworten