Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 26.11.2015, 18:50
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: November 2015 - schlimmster Monat

Hallo ihr!

Ich erkläre mich nicht für geheilt!
Kann ich ja gar nicht! Wird bei mir sicher so auch nicht vorkommen, weil der Mistmessi seinen Schrott reichlich verteilt hat!
Aber ja, ich hab die Prognose überlebt!
Nein, es ist nicht alles gut, ich habe Angst, dass ich gehen muss, obwohl ich nicht will! Ich könnte es aber nicht ändern!
Ja, es geht mir gut!
Ja, ich habe nicht aufgegeben!
Und ich hasse das Wort "unheilbar"!

Nein, eine positive Einstellung kann das Überleben nicht sichern, es aber unendlich erleichtern.
Man oder auch frau können heulend in der Ecke sitzen und sich selber bemitleiden! Oder das Leben bis zum letzten möglichen Moment genießen!
Die Frage, wer mehr von seinem Leben hat, ist eigentlich doch leicht zu beantworten, oder!

Manchmal höre ich aus den netten Stimmen meiner Mitmenschen, v.a. der liiiiiieben Kollegen und Nachbarn, den unendlichen Neid, dass ich eben nicht heulend in der Ecke sitze, dass ich mich aus meinen tiefen Löchern und den Schicksalsschlägen der letzten Jahre immer wieder rausrappeln konnte, dass ich gut lebe, arbeiten kann, das volle Gehalt kriege, aber schwerbeschädigterweise 4 Stunden weniger arbeite...... etc, etc, etc.

Aber auch ich weiß, dass es ganz schnell aus sein kann!
Krebs, Thrombose, Lungenembolie, Herzinfarkt, bei mir lauern mehrere Baustellen, die mich umbringen könnten. Dazu kommt der allgegenwärtige Trecker!

Niemand weiß, wann er gegen muss/darf und das ist gut so!
Niemand kann Prognosen abgeben und viele tun es doch, weil wir fragen, weil wir es wissen wollen, obwohl es niemand wissen kann!

Aber wenn Kraft, Genuss, gute Laune und Freude am Leben mir dieses erleichtern, dann bitte her damit!
Gaaaaaaanz viel davon!

Und einen Haufen auch für euch!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (26.11.2015 um 20:19 Uhr) Grund: Missverständnisse ausräumen!!!
Mit Zitat antworten