Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.11.2015, 05:26
Andrea68 Andrea68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Süd-Ost-Bayern
Beiträge: 35
Standard AW: Schilddrüsenunterfunktion durch Chemo oder Bestrahlung

Hallo liebe Resi,
ich verfolge Deine Beitraege immer mal wieder, weil ich auch an Rheuma leide, zum Glueck nicht so heftig wie du offensichtlich, bin aber auch Traegerin eines bestimmten Gens.Meine weiteren Baustellen seit fruehester Kindheit sind Neurodermitis und Allergien.
BK dann in 2013, G3, T2, max. Hormonabhaengigkeit ER und PR je 12. 4 x EC, 12 x Pacli, OP, Bestrahlung, Standardprogramm halt.
Auch bei mir hat nach der Therapie meine Schilddruese schlapp gemacht, Diagnose Morbus Hashimoto. Es gibt hier einen Thread zum Thema, eroeffnet von Zoraide, ca. Fruehjahr 2014. Das Forum,das ich darin erwaehne ist nicht schlecht, was das Fachwissen angeht, aber es wimmelt von teils panischen Negativberichten, die ich aus meiner jetzigen Erfahrung nicht bestaetigen kann. Wenn Du mochtest, koennen wir uns weiter austauschen, evt. auch perPN.
Śchreibe vom Tablet aus, versuche den Thread noch zu finden und zu verlinken. Einstellung verlief bei mir problemlos, kenne meinen Koerper gut und habe gespuert, ob die Euthyrox Menge ausreicht oder eben noch nicht. Nehme seither 88mg, eine kleine tablette morgens,abends mein Tam, laueft einfach so mit, ganz dezent nebenher. Immermal wieder Blutbild und Sono zur Kontrolle, also keine Grossbaustelle, sondern nur ein EFH .

Habe heute uebrigens MRT nahezu exakt 2Jahre nach Behandlungsende, mittag um 12.00.
Mir geht es weitgehend gut, die Behandlungsfolgen sind bis auf leichte Missempfindungen verschwunden,nur nach wie vor verhaertetes Narbengewebe, das weder in der Sono noch bei der Mammographie sichere Einblicke zulaest, bereitet Sorgen, darum als regulaere Nachsorge MRT. Bin seit 2 tagen naturlich nervoes, normalerweise stehe ich nicht um diese Uhrzeit auf.

Oops, ziemlich viel geworden ... Alles Gute fuer die restlichen Bestrahlungen, bald hast Du es geschafft

LG Andrea
Mit Zitat antworten