Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.11.2015, 13:28
sterntaler87 sterntaler87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2015
Beiträge: 7
Standard AW: November 2015 - schlimmster Monat

Danke euch beiden für eure lieben Worte.

Meine Schwägerin war zunächst in dem Brustzentrum. Allerdings war sie da nicht gut aufgehoben. Schon alleine wie der Arzt die Diagnose einem rüber gebracht hat von wegen "na das ist jetzt ne scheiße" und das mit OP Bekleidung und Blutspritzer.

Da fragt man sich doch allen ernstes, wie man das so krass übermitteln kann? Klar, das ist deren Job, aber ein bisschen Mitgefühl zeigen, kann auch nicht schaden.

Jedenfalls haben die Ärzte im Brustzentrum ihr von einer Chemotherapie abgeraten und nur eine Antihormontherapie angeboten, mit der Begründung man wolle sie nicht unnötig quälen..

Nichts destotrotz haben wir eine zweite Meinung eingeholt und mit sämtlichen Ärzten gesprochen, die davon der festen Überzeugung sind an Chemo zu geben was man nur kriegen kann, da sie ja noch keine 70 Jahre alt ist.

Sie bekommt sehr aggressive...als erste Chemo (die war vorgestern) werden ihr direkt die Haare ausgehen.
Stimmt es eigentlich, dass man erst richtig was von der Chemo merkt, nach der 3. oder 4. Therapie?

Ich weiß, jeder reagiert da anders drauf und ich freue mich auch, dass meine Schwägerin die erste gut überstanden hat. Oder meint ihr, das ist ein Zeichen, dass die Chemotherapie nicht angeschlagen hat??????
Mit Zitat antworten