Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 17.11.2015, 23:38
Sendo Sendo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2015
Beiträge: 18
Standard AW: Die Geschichte meiner Mutter, EK

Hallo berliner-engelchen,

im Moment bekommen wir noch unsere restlichen Spritzen von Clexane gespritzt und sobald diese aufgebraucht sind, bekommen wir andere. Ich kann dir nicht sagen welche, aber unser Onkologe hat uns darauf schon eingestimmt. Das Spritzen selbst, muss ich zum Glück nicht machen. Ich habe es zwar am Anfang gemacht aber inzwischen ist ein Dienst hier, der uns diese arbeit abnimmt.

Als Bewegung läuft sie im Moment im 30Minutentakt durch unsere Wohnung (sie zählt dabei die Schritte bis sie 100 erreicht hat) und setzt bzw legt sich dann wieder ins Bett (wie es für sie gerade angenehmer ist). Die Ärzte meinten, das wäre ganz okay, aber Treppen doer ähnliches sollte sie im Moment tunlichst vermeiden.

Die Sache mit den Geld nimmt sie leider im Moment noch am meisten mit. Ich versuche zwar so viel es Geld als Student noch dazu zu verdienen (wir haben im Moment sogar ein + im Monat und wenn auch nur wenig...) aber sie bricht trotzdem immer wieder mal in Tränen deswegen aus. Ist ja auch verständlich aber es tut trotzdem weh, sie dann so zu sehen.
Vom Amt (sie bekommt im Moment eine finanzielle Unterstützung) hieß es dann nur nach dem Motto: Stellt euch nicht so an, muss reichen. Immerhin bekommen wir jetzt scheinbar ihre Einlagen gegen ihren Ausfluß von der Kasse bezahlt...das ist immerhin schonmal ein netter Anfang
Mit Zitat antworten