Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 12.11.2015, 10:58
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 154
Standard AW: CA 125 Anstieg bei Knochenmetastasen?

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Erfahrungen und Ideen!

Ich wollt mal kurz berichten, dass ich immer noch genauso schlau bin wie vorher...

Ich hatte gestern den Termin zur weiteren Abklärung der Schilddrüse - nur leider nicht bei dem Arzt, wo mich der Chefarzt vom Brustzentrum hingeschickt hat, da dieser nicht im Hause war.
Ein recht junger Kollege von ihm war dann da und meinte, dass er noch nie etwas von einem Zusammenhang zwischen BK und SD-Krebs gehört hätte und auch dass ich 2x links bestrahlt worden bin (beim 2. mal bis rauf zum Hals wegen der oberen Lymphabflusswege) sagte ihm gar nichts. Ich hatte gelesen, dass Bestrahlung das Bestrahlung das Risiko für SD-Krebs erhöht.

Er meinte dann, dass Biopsie nicht so sicher sei und dass er mir entweder die linke SD rausoperieren würde, wenn mich dieser kalter Knoten zu sehr beunruhigt, ansonsten halt abwarten und in 2 Monaten wieder schallen - wenns bösartig ist, wirds wachsen.

Also werd ich wohl erstmal abwarten, denn es ist zwar ein kalter Knoten, der im PET angereichert hat, aber er ist noch klein (1cm) und alle SD-Werte sind völlig normal. Auch ein Tumormarker (hTG) ist völlig normal.

Nun weiß ich aber trotzdem noch nicht, woher der hohe CA 125 kommt...
Ich sollte ja erst nach 4 Wochen wieder messen lassen, aber da ich sowieso einige SD-Werte brauchte, hat mein HA die Werte nun nochmal mitbestimmt und der CA 125 ist weiter leicht gestiegen und nun bei 47,7.

CA 15-3 bei 12,5 (das ist knapp über meiner 75%-Marke) und alle anderen Werte völlig normal (auch der LDH bei 120).

Wat mach ich denn nu?

Ich hoffe ja immer noch auf eine harmlose Ursache, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das herausfinden kann...

Ich würde so gerne wissen, wie die Ergebnisse der PONS-Studie im Detail waren, vor allem ob der CA 125 auch bei Knochenmetastasen hochgegangen ist... Habe Frau Dr. St... angemailt, aber keine Antwort erhalten...

Hat von euch jemand die Ergebnisse irgendwo gefunden?

Annedore und Deena, konnte man bei euch nach der Biopsie die Histologie der Zellen bestimmen? Ich werde mir wohl noch eine 2. Meinung zu den Stellen in den Knochen einholen und denke auch über eine Biopsie nach...

Ansonsten kann ich nur abwarten und schauen was passiert, oder?

Was würdet ihr machen?

Danke fürs Lesen und wenn irgendjemand noch eine Idee hat...

Liebe Grüße,
Petra
Mit Zitat antworten