Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.11.2015, 12:36
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: niederschmetternde Diagnose lungenkrebs

Liebe Kesch,

Du bist neu mit dieser schweren Situation konfrontiert und wie schwer das ist, wissen wir hier alle. Meine Anteilnahme für dich, du Arme.

Du fragst dich ganz logischerweise, wie es weitergeht. Noch kann man dazu nichts sagen. Es hängt von der genauen Diagnose ab. Aber es wird auf jeden Fall so sein, dass man egal welches Stadium einen Therapieversuch starten wird. Denn bevor man es nicht versucht, kann man nicht wissen, ob eine Therapie anschlägt und wie sie das tut. Das ist tatsächlich bei jedem Menschen anders.

Wichtig ist, dass ihr in einem guten Krankenhaus seid, das auf diese Tumorart spezialisiert ist. Und manchmal haben andere Häuser auch noch Behanldungsoptionen, die andere nicht haben, beispielsweise das Spezialverfahren Cyberknife für Hirnmetastasen, das nur an einigen Zentren angeboten wird.

Versuche ruhig zu bleiben und immer nur einen Schritt nach dem anderen zu machen. Immer genau das richtige in der jeweiligen Situation zu tun.
schiebe mit aller Macht die Fragen nach "wie geht es nur weiter " von Dir. das ist unnütze Kraftverschwendung. Du lebst im JETZT, und brauchst deine ganze Kraft, um das gut zumachen. Die Zukunft ergibt sich von selbst.

Mein Papa hatte auch Lungenkrebs ... ich fragte mich das alles auch. Und dann kam alles noch anders und er verstarb an einer dummen "überflüssigen" Komplikation, die nicht vorhersehbar war (nicht erkannte Thrombose + Embolie).

ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!!

das berliner chen

Geändert von berliner-engelchen (06.11.2015 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten