Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.11.2015, 16:03
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: CA 125 Anstieg bei Knochenmetastasen?

Liebe Petra,

ich befürchte, dass Du hier nicht viele findest, die den CA 125 gemessen bekommen.
Das ist eher ein "Eierstock-Parameter", Frau Dr. Stie. hat ihn in ihrer Studie mitgemacht, bei mir auch, aber seither bekomme ich den nicht gemessen (bei den jeweiligen Hausärzten)

Tja, was tun?
Wäre der CA 125 nicht mitbestimmt worden, wären nicht die Alarmglocken angegangen, denn die anderen TM sehen normal aus, auch wenn der CA 15-3 einen Anstieg verzeichnet.
Den auf jeden Fall beobachten.
Ganzkörper-MRT...ich kenne nur das Strahleninstitut in Köln, in dem ich auch war, ob die das machen? Bestimmt.

Grundsätzlich würde ich über die Entfernung der Eierstöcke nachdenken, wenn Du die AHT abgebrochen hast.
Weil so ja evtl. böse Zellen gefüttert werden...

Zitat:
Wenn es jetzt Knochenmetastasen wären, könnte man zumindest mal über eine andere Möglichkeit (Zoladex mit Aromatasehemmer?) nachdenken....
Das ist eine falsche Schlußfolgerung. Zoladex mit Aromatasehemmer? Habe ich noch nie gehört...Zoladex gibt m.M.n. nur für Frauen mit Tam, die <40 Jahre sind. Aromatasehemmer gibts für Frauen, die postmeno sind.

Wenn es Knochenmetas wären, gäbe es Xgeva und Chemo oder Xgeva kombiniert mit AHT.

Liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten