Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 21.10.2015, 15:18
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Ki-Score 100 %

Puh, das klingt ein bisschen wie Rausschmiss.
Mich hat es bisher nicht gestört den Thread hier zu lesen. Muss ich ja nicht, so wie ich andere hier auch nicht lese. Es schreiben ja auch andere hier stellvertretend für Angehörige.

Zumsel, vielleicht schließt das eine das andere ja nicht aus. Du holst Dir Informationen aus dem Angehörigenpfad wenn Du für Dich Beistand brauchst und hier bei uns wenn es um Deine Mutter geht.
ich helfe Dir gerne und finde es interessant, was Du schreibst, denn das macht mir deutlich wie manche Menschen denken, die mit mir umgehen. Ich spreche meine Erkrankung offen an und sage immer, dass ich die Gleiche bin wie vorher. Mitleid brauche ich nicht, aber vielleicht manchmal Rücksichtnahme, Beistand und Zuwendung.
Ich weiß nicht, ob Deine Mama die "Betuddelei" gut findet oder nicht. Das musst Du wissen oder bei Ihr in einem vertrauensvollen Gespräch erfragen, wenn Du es nicht weißt. Du wirst ihre Reaktionen deuten können.
Was bei mir gar nicht geht ist bevormunden.
Adventskalender finde ich übrigens sehr schön. Bekommt meine Tochter mit 21 noch... traditionell mit Süßigkeiten aber auch mit anderem Kram, den sie braucht (besonders schöne Socken oder Unterwäsche , Zeichenstifte...) oder einfach schöne Dinge für den Advent wie Kerzen, Badeperlen oder Musik.
Freunde bekommen wenn ich Zeit habe auch mal einen selbstgemachten Kalender mit Sprüchen und Gedichten und schönen Fotos.
alles liebe
Resi
Mit Zitat antworten