Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155  
Alt 18.10.2015, 19:49
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Geht es euch auch so?

Hallo!

Heute durchlebe ich wieder eine unendlich traurige Phase, die Sehnsucht und das Vermissen wollen nicht aufhören.
Auch wenn es schon mal "bessere Tage" gibt, kommt allen Bemühungen zum Trotz von Zeit zu Zeit die Trauer zurück.

Dabei mache ich mir viele Gedanken, warum ich mit deiner Familie wegen der unterschiedlichen Gefühle und Ansichten keinen angemessenen Weg gefunden habe, im "Hintergrund" zu bleiben.
Wenn du es wüsstest, würde es dir bestimmt nicht gefallen.

Vor einer Woche habe ich versucht, deiner Mutter telefonisch zu ihrem Geburtstag zu gratulieren und war nicht gerade enttäuscht, dass ich nicht mit ihr sprechen konnte. Sie ist umgezogen und die alte Nummer war für die neue Wohnung wahrscheinlich noch nicht freigeschaltet, oder sie mochte nicht dran gehen.

Ich wollte nichts mehr hören von deiner Familie, war auf Rückzug.
Deine Schwester hat immer wieder angerufen, bis sie mich mal erreichte und mir berichtete, wie stolz und glücklich sie über die Geburt ihrer Enkelin ist.
Ich weiß, dich hätte dieses Ereignis auch sehr gefreut, doch ich schaffte es nicht, deiner Nichte zu gratulieren, ich mochte sie nie, mich berührt das alles nicht....

Wir hatten keine Kinder. Vielleicht fehlt mir von daher auch einfach etwas besonders kostbares, was von dir geblieben ist?

Trotzdem habe ich heute ein Zwiegespräch mit dir geführt, in dem ich dich wegen der familiären Unstimmigkeiten um Verzeihung bat,
machte aber auch klar, dass ich deiner Familie nichts vorheucheln möchte was ich nicht fühle.

Ich werde nie vergessen, dass du mich zu den Besuchen meiner an Demenz leidenden Mutter wann immer du konntest begleitet hast.
Das ist dir nicht immer leicht gefallen, denn du sagtest während deiner Krankheit mehrmals, dass dir das Schicksal meiner Mutter im Altenheim leben zu müssen erspart bleibt.
Nun liegt ihr nahe beieinander im selben Urnengrabfeld und ich besuche euch noch täglich.

Es tut gut, dass ich mich in dieser Form hier aussprechen kann.

Ich denke jeden Tag und jede Nacht an dich.

In Liebe

Jutta

Geändert von Yogi 12 (18.10.2015 um 19:53 Uhr)
Mit Zitat antworten