Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 11.10.2015, 18:48
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Ki-Score 100 %

Liebe Jutta,

danke für deine Zeilen. Ich richte meine Mutter die Grüße aus, das wird sie freuen!

Liebe Suzie,

jetzt bin ich doch etwas verunsichert, was die Mutation angeht. Meine Oma ist ja auch mit 68 an Brustkrebs erkrankt. Damals vor 20 Jahren, wurde noch nicht so genau geforscht wie heute. Daher weiß ich nicht, welchen Typ Krebs sie hatte. Gestorben ist sie mit Anfang 70 an einer Lungenembolie.

Meine Mutter ist nun ebenfalls mit 68 an TN erkrankt, mit sehr hohem Ki-Score. Ich habe daher den behandelnden Doc gefragt, welche Folgen das Wissen nun für mich hat. Er meinte aufgrund des Alters beider Frauen, könne man eine Mutation ausschließen. Daher habe ich auch nicht weiter nachgefragt.

Zudem hat meine Mutter einen Bruder, der Anfang 60 ist und bisher keinen Krebs entwickelt hat. Ich selbst habe noch 3 Brüder im Alter von Ende 30 bis Ende 40 und keiner hat irgendwelche Erkrankungen, die eventuell mit BRCA 1 & 2 in Verbindung stehen könnten.

In die potentielle Risikogruppe falle ich auf Basis des Erkrankungsalters beider Frauen ja nicht. Sollte ich mich dennoch beraten lassen? Oder kann ich darauf bestehen, dass anhand einer Blutprobe meiner Mutter ein Test gemacht wird? Oder mache ich mich verrückt?

Du siehst mich ratlos....

Liebe Grüße an alle!

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten