Thema: Rundherd
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #129  
Alt 06.10.2015, 10:01
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Rundherd

Hallo.

Leider sind wir immer noch nicht weiter gekommen.
Die Fußheberparese meines Mannes könnte von einer Spinalstenose im LWS-Bereich ausgelöst werden, allerdings fehlen die Schmerzen in den Beinen und wäre somit untypisch, laut Aussage der Ärzte.
Es könnte ein Strahlenschaden von der Bestrahlung vor 11 Jahren sein, es könnte auch die LWS- Metastase sein, was die Radiologen aber ausschließen.
Nun könnte auch die Metastase im M. gluteus maximus der Auslöser sein.

Es läuft hier wieder alles Durcheinander!!

Diese Woche sollte mein Mann wieder Chemo erhalten und nun doch nicht.
Sein Fall wird wieder einmal der Tumorkonferenz vorgestellt und Freitag erfahren wir das Ergebnis.

Er hat wieder einen schlimmen Husten und nun laufen wieder die Untersuchungen. MRT und Abdomen-CT, obwohl die erst ende August liefen.

Im Gespräch ist außerdem, ob man die Metastase im Gluteus eventuell doch noch operieren kann, oder bestrahlen.

Sollte die Metastase operiert werden können, wird er aber in ein Sarkomzentrum gehen, das haben wir bereits besprochen.
Wahrscheinlich werden wir uns sowieso noch einen Termin in Essen holen, oder die Befunde dort hinfaxen und um Beurteilung bitten.

Ansonsten kann er nur schlecht laufen, die Luft wird etwas knapper, habe ich das Gefühl. Er verneint das.

Viele Grüße,

Sanne