Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.09.2015, 22:23
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Beschäftigung für Krebspatient

Liebe Lili,

herzlich willkommen.
Männer tun sich vermutlich besonders schwer damit, ihr Leben wieder "Nutzvoll" zu gestalten und es als solches zu empfinden, weil ihre Rolle meist doch noch festzementierter als ERnährer der Familie ist .....
Und wenn alles wegfällt ....

ich glaube, du kannst nur bedingt helfen: genau hinsehen und Vorschläge machen oder eine Bitte zur MIthilfe äußern, die deinen Vater nicht überfordert. Oder kleine schritte gehen: ein kurzer Spaziergang, ein Mini-Ausflug ...

SCHlussendlich muss dein Papa es auch wollen. In ein NEUES Leben zurück. sein altes bekommt er nicht wieder. mir ging es auch so, ich habe mein altes Leben mit 40 Jahren verloren und das neue, das ich mir aufgebaut habe ... ist häufig schwer. ABER: entscheidend ist, dass ich mich glücklich fühle.

dieser Prozess dauert, und du kannst deinen Vater nur behutsam dabei begleicten.

FRAGEN wollte ich noch: was passiert denn später mit der Katze, hast Du das auch gut überlegt??? Katzen werden 15-20 Jahre alt .... Sie wird vermutlich deine Eltern überleben, was machst du denn dann damit??

liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten