Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24.09.2015, 20:39
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Ki-Score 100 %

Hallo liebe Zumsel,
also erstmal alle guten Wünsche an deine Mama. Die Zeit die vor ihr liegt wird nicht schön werden, aber sie ist schaffbar - auch wenn man manchmal echt daran zweifelt.
Nun zu deinen Fragen:
1) Dazu kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hatte ein anderes Schema.
2) Keine Tipps! Ich würde auch vorher keine Medikamente horten, die sie am Ende sowieso nicht braucht. Hausmittel helfen dann in der jeweiligen Situation am besten weiter und die Tipps frisch hier aus dem Forum. Nicht auf Nebenwirkungen zu warten hat sich immer noch am besten bewährt und alles auf sich zukommen lassen. Jeder hat andere Nebenwirkungen und jede Chemoinfusion ist anders.
Vielleicht wäre es ein guter Gedanke vorher nochmal zum Zahnarzt zu gehen. Meine Zähne haben ziemlich gelitten und so konnte der IST-Zustand von vorher festgestellt werden um eventuellen Streitigkeiten mit der Krankenkasse vorzugreifen.
3) Da das Immunsystem ja platt gemacht werden soll - wäre eine Unterstützung kontraproduktiv. Auch ausleitende Dinge während der Chemo sind keine so gute Idee. Der Sinn des Ganzen ist ja sich zu "vergiften".
4) und 5) Mir war oft nur nach Ruhe zu Mute. Kein Besuch, keine Geräusche oder Gerüche um mich herum war mir am liebsten. Oft musste ich auch Besuch absagen, weil ich weder Kraft noch Nerven hatte. Die beste Idee ist wohl immer da zu sein und dass sie weiß sie kann sich immer an euch wenden wenn sie euch braucht. Bespaßungsprogramm hätte ich nicht gebraucht. Was mir allerdings sehr geholfen hat ist dieses Forum hier. Im Chemo-Tagebuch war ich täglich und habe mit den anderen Mädls geschrieben. Ich finde es sehr wichtig sich mit Betroffenen austauschen zu können. Nur die verstehen wirklich wie es einem geht.

Nun hoffe ich dir etwas weitergeholfen zu haben. Ich wünsche euch sehr viel Kraft für das was vor euch liegt! Ihr schafft das!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten