Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.09.2015, 13:17
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Mutter fortgeschrittenen Darmkrebs

Liebes Moosmutzel,

ich kann mich dem nur anschließen, Prognosen sind eben nur Prognosen.. Jeder Verlauf ist individuell.
Meiner Meinung nach sollten Ärzte gar nicht davon sprechen und wenn überhaupt nur wenn sie gezielt danach gefragt werden. Zu sagen" ich weiß was und sage es ihnen ehrlich wenn Sie mich fragen" finde ich nicht sehr hilfreich... Aber ich bin selber Ärztin und habe vieles anders gemacht bevor die Diagnose meiner Mama kam... Ich habe dadurch sehr sehr viel gelernt...!

Versuche jeden Tag für sich zu leben; was kommt weißt Du sowieso nicht. Deiner Mutter kann morgen ein Stein auf den Kopf fallen (was ich nicht hoffe), man weiß einfach nicht wann das leben zu Ende ist. Und nur im Jetzt kann man leben. Ich kenne diese Panik die einen oft übermannt.. Aber versuche diesen Zukunftsängsten nicht soviel Raum zu geben, Du verdirbst Dir dadurch die Zeit die noch schön ist.
Als meine Mutter letztes Jahr ihre Diagnose bekam, hätte ich niemals gedacht, dass sie heute noch lebt. Sie hatte ein wirklich gutes, fast beschwerdefreies Jahr was ich mir aber oft durch meine Angst und Panik kaputt gemacht habe. Nun hat sie ein Rezidiv mit sehr schlechter Prognose, aber ich versuche "einfach" die Zukunft auszublenden. HEUTE geht es ihr ganz gut, HEUTE wird nichts passieren.
Eine Lehre war mir auch die Geschichte von RudiHH und seiner Frau hier im Forum. Sie hat auch BsDK und die Ärzte gaben ihr wenige Wochen maximal Monate. Sie hatten sogar schon einen Hospizplatz. Heute, nach 1,9 Jahren geht es ihr gut! Dauerhafte Chemo aber sie lebt! Oder schau Dir mal die Geschichte von Tündel aus dem Eierstockskrebsforum an. Auch sie ist der Beweis dass es Ausreißer aus allen Prognosen gibt. Auch ich kenne einen Mann mit Bronchialcarcinlm der schon viele viele Jahre mit Chemo lebt; entgegen allen Prognosen. Es gibt sie, diese Wunder! Und genauso wünsche ich es Dir und Deiner Mama auch!!
Bleib tapfer! Sei gut zu Dir!

Alles Liebe wünscht Dir Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten