Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 09.09.2015, 11:14
Lia90 Lia90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2015
Beiträge: 100
Standard AW: Magenkrebs bei einer Freundin

Hallo Chrissi,

ja, ich kenne mich damit leider aus. Meine Schwiegermutter bekam vor 3 Jahren die Diagnose Siegelringkarzinom im Magen. Leider steht es derzeit nicht gut um sie. Ihre Geschichte ist also leider nicht sehr ermutigend, wenn du das also nicht lesen willst, lass den folgenden Teil lieber aus und lies erst nach der Linie unten weiter.

Sie hatte damals ebenfalls Chemo, dann OP und danach nochmals Chemo (wobei sie die bei ihr gemacht haben, obwohl die erste nicht angesprochen hat - umsonst, weil die zweite dann aufgrund der starken Nebenwirkungen abgebrochen werden musste).
1,5 Jahre darauf hatte sie dann leider ein Rezidiv, das aber vollständig entfernt werden konnte. Nun ein Jahr danach sagen die Ärzte, dass der ganze Darm inkl. Bauchfell so aussieht als wäre er befallen. Sie gilt nun als austherapiert, weil sie zu schwach für jegliche Behandlung ist (hat auch nur noch 42 kg).
Wir haben die Hoffnung trotzdem noch nicht ganz aufgegeben, auch wenn das für viele albern klingt. Die Ärzte sagen aber selbst, dass es kein Krebs sein muss, der Verdacht aber aufgrund ihrer Krankengeschichte schon sehr nahe liegt. Eine Bauchspiegelung zur 100%igen Abklärung hat meine Schwiegermutter abgelehnt, weil das körperlich zu belastend für sie wäre.

Ich weiß, dass das jetzt nicht sehr positiv klingt. Wir dachten auch bis vor wenigen Monaten nicht, dass diese Krebsart tatsächlich so aggressiv ist, obwohl uns das jeder sagte.
Ich finde, man sollte in so einem Fall nicht vollständig verdrängen, dass es tatsächlich schlecht ausgehen kann. Trotzdem, finde ich, sollte man sich aber auch nie entmutigen lassen, denn es gibt immer wieder Fälle, die sogar Metastasen besiegen. Die Statistiken sagen ja doch für den Einzelfall nicht wirklich etwas aus.
__________________

Super, dass der Keim nicht so schlimm ist - hat sich wohl schlimmer angehört als es ist. Ich hoffe, dass sie den ganz schnell komplett los wird und dann vielleicht doch noch fit genug für die Hyperthermie ist. Ich drück euch ganz fest die Daumen

Lg Lia90
Mit Zitat antworten