Thema: Entscheidung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.08.2015, 13:23
Lisssbeth Lisssbeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 63
Standard AW: Entscheidung

Hallo Freundchen,
Ich komme zwar von den Eierfrauen, lese aber wegen brca hier manchmal mit.

Ich hatte unter PAC auch ganz schlimme Neuropathien von Fuß bis Knie, kaum mehr Lebensqualität. Habe von bekannten auch gehört, dass sie auch nach Monaten nach der chemo nach da waren. Ich habe es dem Onkologen geschildert und er hat den Fall auf der tumorkonferenz besprochen. Mit den Polyneuropathien St nicht zu spassen, die können hartnäckig sein.

Fazit: nur noch carboplatin mono und ein Antidepressivum gegen de neuros. Ich habe mir aber noch ne zweit und drittmeinung eingeholt, da ich schon ein schlechtes gewissen hatte, das wurde ja nicht ohne Sinn gegeben. Absetzen wa aber einhellige Meinung.

Ich habe das psychoph. aber auch nicht mehr genommen WG. starker NW. Neuros gingen aber nach PAC auf ein erträgliches maß zurück.

Sag deinem onko, dass es auf der tumorkonfernz besprochen wird. Es gibt ja nach andere taxane, die evl in Frage kommen.
Z.b. dovetaxel. Bei EK ist die neueste Erkenntns aus Studien sogar in der firstline Therapie ganz auf PAC zu verzichten und Caelyx als combipräperat zu nehmen.

Das Pflege Team der Klinik Ulm hat ubrigens eine manuelle Therapie gegen Hand Fuß (Polyneuropathie) entwickelt, das soll als einziges wirken, Google mal

LG, Eva
Mit Zitat antworten