Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1074  
Alt 10.09.2004, 16:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Veve,
also, wenn Du Pap IV hast, dann hast Du keinen Krebs. Es ist die Vorstufe Krebs. CIN 1,2 und 3 sind Vorstufen. Manche Leute reden bereits bei einem Pap III von Krebs, aber das ist einfach nicht richtig. Mir wurde zb. auch immer gesagt, meine Schwiegermutter hätte Gebärmutterkrebs gehabt, als ich sie dann fragte, sagte sie, dass sie CIN 2 hatte und somit Vorstufe. Ich glaube, manche Leute reagieren manchmal etwas panisch, wenn der Pap abnormal ist und denken gleich das Schlimmste.

Ich weiss nicht welche Tests Dein Doc gemacht hat. Meiner hat nach dem Pap die HPV Viren testen lassen, ob sie High Risk oder Low Risk sind (Low Risk HPV Viren sind zb. für Genitalwarzen usw. verantwortlich, die High Risk KÖNNEN Krebs verursachen). Danach hat er auf Onkoproteine E6/7 untersuchen lassen (die verbinden sich mit dem Krebs, sprich, wenn sie nicht vorhanden sind, hat man auch kein Krebs). Dann hat er sich mit einem Mikroskop die Zervix angeguckt und gesagt, er kann äusserlich nichts abnormales erkennen. Daraufhin sagte er mir, so wie es bei mir steht, wird wohl auch in den nächsten 10 Jahren kein Krebs entstehen, da dieser Krebs sehr langsam fortschreitet.
Natürlich ist es nicht so prall, dass Du 4 Monate gewartet hast, aber ich denke mal, das wird schon okay sein. Ich habe nun seit 5 Monaten Pap IVa und kann wegen der Schwangerschaft nichts machen. Ich denke, Dein Wert wird wahrscheinlich unverändert sein.

Bzgl. des HPV Virus: ca. 80% aller Leute haben diesen Virus. Oftmals ist er aber einfach nicht aktiv und schlummert. (du fragtest auch, woher Du den hast). Ich weiss allerdings auch nicht, wie es mit dem Geschlechtsverkehr danach aussieht. Ich würde einfach mal den Gynäkologen fragen, wie das aussieht.

Hoffe das hilft
LG

Julia B.
Mit Zitat antworten