Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 02.08.2015, 19:45
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: du fehlst mir so sehr mein tesoro saverio

hallo Conny,

Besuche von der Familie oder auch von guten Bekannten sind eigentlich eine gute Unterstützung, um die traurigen Gedanken an unsere lieben Verstorbenen zu unterbrechen.
Bei mir ist es meine Schwester, zu der ich auf besondere Weise nach dem Tod meines Mannes ein gutes Verhältnis aufgebaut habe.
Sie bietet mir immer wieder ihre Hilfe an und sie besucht mich regelmäßig.

Schon während der Krankheit meines Mannes hat sie alles in ihrer Macht stehende getan, um uns so gut wie möglich bei zu stehen.

Das Gegenteil ist häufig bei der Familie meines Mannes zu finden.
Ich habe teilweise auch in meinem " Faden " darüber berichtet, wie merkwürdig sich die Schwiegermutter und der Rest der Familie manchmal verhält. Z.B. sagte sie als es um den Bestattungstermin meines Mannes(der schon fest stand) ging, der Termin müsse verschoben werden weil sie an diesem Tag einen Handwerker bestellt hätte usf.

Trotzdem muss ich sagen, dass mein Mann obwohl er nicht mit allem einverstanden war - nie schlecht über seine Familie gesprochen hat. Er war da vielleicht etwas gelassener als ich.

Es freut mich, dass es dir momentan gut geht, du deine Kinder an deiner Seite hast und sie dir auch bei praktischen Dingen im Alltagsleben helfen.

Trotzdem ist es aber auch so, dass unsere Männer uns fehlen, denn sie gaben uns Halt und haben uns wenn nötig getröstet. Mit ihnen waren wir stark, doch nun müssen wir unseren Weg ohne sie gehen.

Dafür wünsche ich dir viel Mut und weiterhin Hilfe durch deine Familie.

Herzliche Grüße

Jutta
Mit Zitat antworten