Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 30.07.2015, 15:23
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Geht es euch auch so?

Der Schmerz der Trennung ist gerade in diesen Tagen groß.

Heute vor einem Jahr habe ich den Notdienst gerufen.
Der Sauerstoffgehalt im Blut war extrem niedrig, möglicherweise hast du gespürt, dass du in Todesnähe bist. Du konntest dich später im Krankenhaus an nichts mehr erinnern, fragtest aber meine Schwester, ( Krankenschwester ) ob es sein könnte dass es jetzt schneller zu Ende geht als geglaubt
Der Rettungsdienst hat dich im Wagen lange vor unserer Haustür reanimiert.
Als das halbwegs gelang, fuhr er mit Blaulicht zur Notaufnahme.
Dort begann deine schlimmste letzte Woche, die du noch zu leben hattest.
Die schrecklichen Bilder aus dieser Zeit sind wieder sehr präsent und belasten mich momentan sehr.
Ich habe später bereut, dass ich überhaupt den Notarzt gerufen habe. Vielleicht wäre es besser gewesen , du hättest das Bewusstsein verloren und wärst hier zu Hause bei mir eingeschlafen. Ich war zu konfus um das " Richtige " zu tun. Der Palliativdienst wäre eventuell auch die bessere Lösung gewesen....

Du hast dich in dieser Woche sehr gequält und die Behandlung und erneuten Untersuchungen im Krankenhaus haben dein Leiden unnötig verlängert.

Zur Zeit fühle ich mich allein und orientierungslos. Es kommt mir vor als sei es erst gestern geschehen....

Manchmal stört dieses Abgeklärte "alles wird gut - aber anders " von Menschen die noch länger Hinterbliebene sind als ich. Es soll ja trösten, erreicht mich aber irgendwie nicht. Ob mit oder ohne Kinder/Enkel, langer oder kürzerer Leidensweg des geliebten Menschen, ich will meine Erfahrungen selbst machen, auch wenn ich anders bin als andere, mache ich es so wie ich möchte und kann.
Es braucht seine Zeit bis ich mich damit abfinden kann, habe keine Ahnung wie lange es dauert.

>>Du bist ein Schatten am Tage
und in der Nacht ein Licht,
du lebst in meiner Klage
und stirbst im Herzen nicht<<
Mit Zitat antworten