Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 22.07.2015, 10:57
surfsteffen surfsteffen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2015
Ort: Langenargen
Beiträge: 24
Standard AW: Welche Untersuchungen auf Metastasen vor OP?

Hallo Jule,

danke für die schnelle Antwort!
Du sprichst mir aus der Seele. Ich denke auch dass jetzt schnellst möglich mit Chemo gestartet werden sollte. Morgen haben wir Temin beim Onkologen und ich hoffe, dass der das untermauert. Den Port haben sie ihr bei der OP letzte Woche ja schon eingesetzt, somit wäre Alles vorbereitet. Wie lange muss man nach einer OP warten wegen Wundheilung usw.?

Am Brustzentrum hat man uns leider keinen favorisierten Weg sondern nur die möglichen Alternativen aufgezeigt. Da man dort auf der Seite der plastischen Chirurgie nur den
Aufbau mit Silikon anbieten kann, hat man eine sofortige OP mit Brustaufbau (Silikon) vorgeschlagen und dann im Nachgang Chemo und Bestrahlung. Mit meinem laienhaften Wissen sagt mir mein Instinkt aber, dass dieser nicht zu den besseren Wegen gehört.
Wenn jetzt mit Chemo gestartet würde könnte meine Frau sich wirklich Zeit lassen eine Entscheidung zu treffen was sie im Nachgang noch machen will. Und ich denke, dass man das Thema Brustaufbau aus einem anderen Blickwinkel sieht, wenn die eigentliche Krebstherapie erst einmal abgeschlossen ist. Dann kann man hoffentlich mit klarerem Kopf Entscheidungen treffen. Und wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe verbaut man sich bei dieser Reihenfolge auch keine Möglichkeiten?
Mit Zitat antworten