Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15989  
Alt 15.07.2015, 18:36
Momo1969 Momo1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2015
Ort: Pfalz
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Resi,
war heute morgen noch mal in der Uniklinik zur Befundbesprechung. Die haben sich sehr viel Zeit genommen und viel erklärt. Auch durfte ich die Onko-Nurse kennenlernen.
Die Chemo wird wohl ziemlich ähnlich sein wie in der anderen Klinik mit dem Unterschied, dass sie dosisdicht (?) gegeben wird. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich öfter wechselnde Ärzte haben werde. In der kleinen Klinik ist es meist der gleiche Arzt mit dem man zu tun hat… Jedoch hat mich in der Uniklinik bereits der zweite Arzt schon fast ermahnt ein Mammo-MRT machen zu lassen. Es sei ganz wichtig zu sehen, ob der Muskel schon angegriffen sei. Das hält man in der anderen Klinik für nicht erforderlich…??? Auch hat man mir in der Uniklinik gesagt, dass aufgrund der Hautveränderung ein inflammatorisches Karzinom vermutet wird. Ich habe das in meiner behandelnden Klinik erwähnt und siehe da, hat man bei meiner gestrigen OP mal eine Hautstanze mitgemacht.
Das Personal ist dort echt superlieb und dort kennt mich mittlerweile auch jeder beim Namen, aber reicht das aus?????? Hilfe, ich weiß es nicht!
Und den Kliniken Ärzte finden, die etwas weniger Schulmediziner sind, hmmm. Die gibt es wahrscheinlich nicht.

Liebe Katja,
Du hast schon so viel geschafft! Herzlichen Glückwunsch! Ich wünschte ich wäre schon so weit. Meine Schmerzen schmeiß ich direkt mal rein in die Tonne! Dankeschön!

Hallo Flower,
wie schön, dass es Schmerzmittel gibt… diese Erfahrung habe ich nun seit einigen Wochen gemacht. Schmeiß auch mal in die Tonne rein!
Ich wohne ja auch auf dem Dorf sozusagen, aber es gibt etliche Kliniken im Umkreis. Im bin jetzt in einem nicht zertifizierten Brustzentrum in Behandlung und war zur Zweitmeinung in einer Uniklinik. Eine Drittmeinung oder gar mehr möchte ich nicht, ich glaub da dreh ich ganz durch…
Der Port macht mir zu schaffen, habe gerade von meiner Frauenärztin Nachschub an Schmerzmitteln bekommen. War von 10-16 Uhr auf dem OP-Tisch und bis ca. 17 Uhr in der Aufwachstation. Die Wunden von der Sentinel-Entnahme schmerzen auch nicht weniger und mein Tumor sowieso von Anfang an…

Liebe Birgit, liebe Jonna,
auch Euch herzlichen Glückwunsch, dass Ihr so tapfer Eure Chemo hinter Euch gebracht habt!

Liebe Sabine,
hier an den Kliniken hat man deutlich durchblicken lassen, dass eine externe Chemobehandlung nicht erwünscht ist! Da bin ich mir auch total unsicher, ob ich mich da so widersetzen soll?!?

Nach neuesten Erkenntnissen soll ich wohl ein inflammatorisches Karzinom haben. Das bedeutet, dass meine Brust nicht erhalten werden kann. Wäre schön, wenn mir hierzu jemand was sagen könnte. Auch würde mich der Unterschied der dosisdichten zu der normalen Chemogabe interessieren.

Durftet Ihr nach der Portanlage Auto fahren? Würde mich interessieren, da ich heute bei meiner Krankenkasse war und die mich gefragt haben, warum mir kein Transportschein ausgestellt wurde. Ich hätte nicht Auto fahren dürfen...

Hatte heute übrigens auch noch ein Termin zur genetischen Untersuchung mit Überweisung und allen Befunden, aus denen ein Verdacht auf eine BRCA-Mutation hervorgeht. Die haben mich dann wieder weggeschickt mit der Argumention, dass seit 01.07.2015 die Kassen nur mit TNBC-Indikation diesen Test nicht mehr übernehmen. Ich bin 15 Tage zu spät....!
Bin natürlich gleich zur Krankenkasse gefahren und die wußten von nichts. Wollen das jetzt klären. Irgendwie komme ich mir verarscht vor...

Trotzdem Euch allen die besten Wünsche,
Marion

sorry, das war jetzt sehr viel, aber auch ein sehr langer Tag
Mit Zitat antworten