Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15980  
Alt 14.07.2015, 23:46
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Marion,
Ich habe sehr viel gelesen. Meist Bücher. Eines meiner Favoriten ist : gemeinsam gegen Krebs, geschrieben von 2 Ärzten der Klinik Essen Mitte. Am Anfang habe ich mich über mamazone, die deutsche Krebsgesellschaft und Frauenselbsthilfe gegen Krebs und noch einige andere spezielle Institutionen im Netz informiert.
Meine FrAuenärztin hat mich sehr gut unterstützt. Als ich in der Klinik sehr überfahren wurde, hat sie gebremst.
Wenig OPs fände ich schwierig. Ich wurde durch eine ältere Ärztin operiert, war froh, denn zu Ihr hatte ich Vertrauen. Das Ergebnis ist auch kosmetisch sehr schön. In dem Krankenhaus waren sehr viele junge Ärztinnen. Die ältere Dame war sehr verständnisvoll und lieb. Heute stünde ich einer Studie nicht mehr so skeptisch gegenüber. Damals hatte ich Angst Versuchskanienchen zu sein. Genau so wichtig wie die OP ist der betreuende Onkologe. Bei uns passiert das nicht im Krankenhaus sondern man kann aus mehreren Praxen wählen, die ich mir alle angesehen habe. Ich habe mich übrigens für ein kleines Krsnkenhaus entschieden und gegen die beiden Unis in der Nähe und etwas weiter weg. Das fand ich persönlicher, außerdem mag ich das Krankenhaus vom Gebäude her sehr und es liegtdirekt am Wasser. Meine Tochter hatte ein "Abo" in diesem Krankenhaus und es war immer ok.
Das. Brustzentrum ist zertifiziert. Die Routine war mir dann doch wichtig.
Manches habe ich aus dem Bauchgefühl heraus entschieden. Mir wäre lieb, wenn meine Ärzte etwas weniger nur Schulmediziner wären. Das würde ich heute noch mehr abklopfen.
Frag hier soviel wie möglich! Das hat mir sehr geholfen und mir Sicherheit gegeben! Meine Ärzte waren irgendwie "die Mechaniker" alles andere habe ich woanders geklärt. Sehr vieles im Forum.
Gute Nacht und liebe Grüße
Resi
Mit Zitat antworten