Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 10.07.2015, 14:55
Momo1969 Momo1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2015
Ort: Pfalz
Beiträge: 34
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Ein herzliches Hallo an alle,

ja, auch ich lese hier schon eine Weile kreuz und quer und genauso sieht es in meinem Kopf aus.
Ich bin 46 Jahre alt, bin alleinerziehend mit einer 8jährigen Tochter.

Seit zwei bis 3 Monate plagen mich immer heftigere Schmerzen in der linken Brust.
Nach ursrprünglicher Behandlung auf eine Entzündung wurde ohne Erfolg eine Punktion gemacht und ich habe eine Kur mit Antibiotikum gemacht. Ebenfalls ohne Erfolg....

Am 23. Juni erfolgte eine Stanzbiopsie (noch in der Vermutung, es handle sich um ein altes Hämatom). Seit 25. Juni weiß ich nun, dass ich Brustkrebs habe mit einer sehr aggressiven Zellteilung. Eine Krankheit, mit der ich mich noch nie groß befasst habe, im Glauben, sowas kriege ich ja sowieso nie.... Bisher kam sowas in meiner Familie noch nie vor und ich war bis zum jetzigen Zeitpunkt ein vermeintlich kerngesunder Mensch.

Seit zwei Tagen weiß ich nun auch, dass das Schicksal es so gar nicht gut mit mir meint. Die ursprüngliche Therapieplanung wurde über den Haufen geworfen, da der Nachbericht der Pathologie nun besagt:

TNBC, G3, Ki-67-Index 85, Proliferation 70, basaloider Phänotyp

Es soll eine genetische Untersuchung gemacht werden, weil bei dieser Konstellation eine BRCA-Mutation vermutet wird?!?

Der Tumor ist bereits auf fast 5 cm angewachsen, vor ca. vier Wochen hatte er 2,5 cm...., so dass es wohl höchste Zeit wird mit der Chemo zu beginnen.

Heute habe ich im Krankenhaus einen Berg Formulare unterschrieben. Am Dienstag habe ich die Port- und Sentinel-OP.

Leider kann ich von mir nicht sagen, dass ich genügend Stärke mitbringe um den Kampf gegen diese Krankheit aufzunehmen. Im Moment bin ich mit allem total überfordert, vor allem wenn ich an die schlechte Prognose denke und da ich bereits seit einigen Jahren psychisch etwas angeschlagen bin.

Ich würde mich sehr gerne mit Frauen austauschen, die ähnliches mitmachen. Bin aber auch generell für jeden Tipp dankbar!

Viele Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten