Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 02.07.2015, 19:49
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Welche Untersuchungen auf Metastasen vor OP?

Hallo Steffen und Frau!
Wunderbar dass das Ergebnis so erleichternd war. Beim lesen dachte ich an einen eingeklemmten Nerv oder Bandscheibenvorfall.
Ich hatte vor ein paar Jahren einen und die Symptome waren ähnlich.
Das wäre in einem MRT abzuklären. Es wundert mich, dass da noch niemand drauf gekommen ist.
Bei G2 und Hormonpositiv kann man testen, ob man um eine Chemo herum kommen kann und besser nur mit einer Hormontherapie arbeitet.
Ich habe einen sogenannten Endo Predict Test gemacht, um heraus zu finden wie hoch das Rückfallrisiko ist. Mit den frischen Zellen (wichtig) kann man im Reagenzglas schon testen welche Chemo anschlägt. Das muss man meist einfordern. Bei mir wollte das Krankenhaus nicht so richtig, aber nach Beschwerde beim Chefarzt und Unterstützung durch meine Frauenärztin wurde mirbei der Antragstellung bei der Krankenkasse geholfen und diese hat den teuren Endo Predicttest anstandslos bezahlt.
Ich habe mich bei mamazone (Befund verstehen .mamazone.de) über diese Dinge informiert. Test und Untersuchungen auf Metastasen wurdenim Krankenhaus automatisch gemacht.
Ich wünsche Euch alles gute! Schön, dass Ihr das zu zweit angeht und durchsteht!
Erst mal sieht alles unübersichtlich aus, aber es ist zu schaffen. Fragt, wenn etwas unklar ist.
Resi
Mit Zitat antworten