Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.06.2015, 11:43
munsteadwood munsteadwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Haarausfall- wie schnell geht's?

Hallo Tweedy,
sei nicht traurig Ja, wenn die Haare dann wirklich ausgehen, ist es ein mehr als besch… Gefühl. Ich hatte bis dahin immer die Hoffnung gehabt, dass dieser Kelch an mir vorüber ginge. Doch an Tag 15 nach der ersten Chemo hielt auch ich die Haare in der Hand. Hatte das Gefühl, dass sie einfach irgendwie abfallen und nicht ausfallen. Entschied mich dann auch recht schnell beim Zweithaarstudio die Haare abschneiden zu lassen und trug ab diesem Tag eine Perücke. Allerdings fällt der Schritt schwer, kann mich aber auch den anderen hier anschließen, dass es danach viel besser bzw. erleichternd ist, wenn an diesem Thema „ein Haken“ ist. War schließlich sehr froh, denn wie vielen hier, schmerzten mir auch die Haare am Ansatz. Und jetzt, ein halbes Jahr nach der letzten Chemo, sind sie wieder da – zwar an einer Stelle noch sehr dünn, aber endlich wieder richtige Haare.

Tweedy, auch du schaffst das, und in ein paar Wochen wirst auch du hier vielleicht anderen Mut machen können.
Ach, noch ein Tipp zwecks Wimpern und Augenbrauen, ich habe die Lücken per Wimpernextentions/ Wimpernverdichtung schließen lassen. Das hatte ich hier aus dem Forum. Es sieht absolut natürlich aus und man hat ein klitzekleines Stück „Normalität“ zurück.

Einen Spruch konnte ich während dieser Zeit nicht hören, der hat mich total angenervt: "Die wachsen doch wieder!"

Liebe Grüße,
munsteadwood
Mit Zitat antworten