Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206  
Alt 25.06.2015, 04:32
Benutzerbild von AMinCad
AMinCad AMinCad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2014
Ort: Markham, Canada
Beiträge: 155
Standard AW: Langzeitüberlebende nach BK-Metastasen?

Hallo Granatapfel,

tripel negativ oder nicht - tatsächlich gilt metastasierter BK jeder Art (ich bin z.B. HER2+++, HR-) als unheilbar.
Aber: er ist behandelbar, und es gibt Frauen, die damit jahrelang leben können, und das mit wirklich guter Lebensqualität. Ich bin mir nicht sicher, ob ich MBK als chronische Krankheit bezeichnen würde, aber es ist definitiv kein sofortiges Todesurteil.

Bei mir wurde der MBK im März 2014 diagnostiziert (Metas in den Knochen), ich bin also selbst noch nicht so lange dabei. Hoffe aber auf noch viele Jahre, damit ich meine kleine Tochter noch aufwachsen sehen kann- sie ist 6. Im Moment geht es mir auch ganz gut, und abgesehen davon, dass ich alle 3 Wochen IV Medikamente bekomme, lebe ich in ganz normales Leben (d.h. ich arbeite Vollzeit - allerdings von zu Hause, freue mich an meiner Tochter, reise sowohl geschäftlich als auch privat, reite, schwimme, mache Haushalt (wenn's sein muss ), und so weiter...)!

Nicht den Kopf hängen lassen! Du schaffst das, und es kommen auch wieder gute Tage, auch nach so einer Diagnose!
__________________
Annette

Así es -suspiró el coronel-. La vida es la cosa mejor que se ha inventado.

Gabriel García Márquez - "El Coronel no tiene quien le escriba"
Mit Zitat antworten