Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1550  
Alt 07.09.2004, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Anita, Hallo Margit,

also das mit den Übungen das war sie selbst, es ist nicht so, dass ich nicht wüßte wie kräfteraubend die ganze Situation ist.
Schließlich bin ich immer für sie da, und fast täglich bei ihr.
Ich versuche sie so gut wie möglich zu unterstützen, psychisch wie physisch.
Nur ist es ja auch verständlich, auf der Suche nach ein wenig Normalität, dass man auch einigermaaßen so auszusehen versucht, wie man sich selbst kennt und gut fühlt.
Eben vorallem weil das Körpergefühl ganz verändert ist, und durch die verlohrene Behaarung der optische Aspekt auch nicht mehr der Gleiche ist, was zusätzlich anstrengend ist.
Es beschäftigt sie sehr viel, und ich versuche ihr ihre Fragen zu beantworten.

Leider übernimmt sie sich sehr oft.
Und sie tut das bewußt, wenn keiner in ihrer Nähe ist, und sie davon abhalten kann.
Aber, ein bischen Verantwortung bleibt auch ihr, und was soll ich sagen, sie ist alt genug, mehr als prädigen kann ich nicht, wenn sie nicht hören will...muß sie es eben manchmal fühlen, um sich dann doch wieder zusammenzureißen.

Das mit dem Physiotherapeuten hab ich mir auch gedacht.
Ich wurde selbst erst vor einem halben Jahr an der Bandscheibe operiert, obwohl ich erst 23 war... und weiß wie ich meine Narbe behandeln mußte, aber ich glaube dass das absolut nicht auf die Narbe meiner Mutter, am Bauch zutrifft.

Danke auf jeden Fall für alle Tips.
Ich werde sie weiterleiten.
Vielleicht wird sie dann braver.

Bis bald, hoffentlich nur mit guten Neuigkeiten!

Olivia
Mit Zitat antworten