Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.06.2015, 17:21
ius ius ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2015
Beiträge: 2
Standard Siegelringkarzinom und jetzt?

Hallo zusammen,

jetzt die Gewissheit, Siegelringkarzinom T3, hat schon gestreut. Allerdings konnten keine Metastasen in der Lunge oder der Leber (oder anderswo) gefunden werden.
Ich frage mich also nun: Woher können die Rückenschmerzen sonst kommen?
Wie sieht nach so einer Diagnose die weitere Behandlung üblicherweise aus?
Mein Vater möchte jetzt unbedingt in die Reha (verständlich, es geht im um die Lebensqualität da ihm jetzt ja der Magen fehlt und er sich daran erst mal gewöhnen muss).
Ich mache mir allerdings große Sorgen, dass man dadurch zulange mit der Behandlung (Chemo?) wartet und es dann zu spät sein könnte.
Wie seht ihr das?

Gibt es Spezialkrankenhäuser die Erfahrung mit Siegelringkarzinomen haben? Macht es Sinn dort nochmal eine zweite Meinung einzuholen (auch wenn das wahrscheinlich bedeutet wieder alle Untersuchungen über sich ergehen lassen zu müssen)?

Meinem Vater geht es nach der Operation recht gut (bis auf die Schmerzattacken ab und an, für die er Schmerzmittel bekommt). Aber ich habe das Gefühl, dass er bereits denkt, dass es jetzt nur noch eine Frage der Zeit ist bis alles zu Ende ist. Aber ich möchte dafür Sorgen dass er die bestmögliche Therapie bekommt und man nichts unversucht lässt (abgesehen vom Shamanen ).

Danke und Gruß
ius
__________________

Geändert von gitti2002 (05.06.2015 um 13:15 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten