Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 01.06.2015, 12:42
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Nebenwirkungen bei Docetaxel und Paclitaxel

Ihr Lieben,
Ich nehme diesen Strang mal wieder auf, denn ich brauche Eure Info.
Ab nächste Woche beginnt die wöchentliche Gabe Pacli. Falls es Nebenwirkungen gibt muss ich mich selbst kümmern, das habe ich bei 4x EC gelernt. Erst beim 4. Mal gab es etwas das endlich gegen die Übelkeit half. Gegen die kaputten Schleimhäute im Körper viel dem Arzt nix ein außer: das geht wieder weg. Ihr merkt, ich bin sauer und möchte mich vorher kümmern.
Ich würde gerne Hände und Füße kühlen. Macht bei uns in der Tagesklinik keiner, daher habe ich keine Vorbilder. Mir wurde gesagt, dass man nix davon hält. Wäre zu aufwändig und kontraproduktiv.
Bei den Händen stelle ich mir das nicht so schwer vor, Füße ? Da habe ich nur vage Ideen: kleine Plastikkugeln die man gefroren normalerweise in Getränke wirft, davon ganz viele in einer Kühltasche?wie habt Ihr Hände und Füße gekühlt?
Wie kalt muss das ganze sein, wie lange muss ich kühlen? Nur während das Pacli läuft, vorher, nachher?
Die Schleimhäute von Mund bis Po sind jetzt schon nach der 4. EC beleidigt. Wird bei Pacli sicher nicht besser.
Beim Mund helfen Ölziehen, fetter Yhoghurt - immer wieder mal ein Löffelchen, weiche Lebensmittel, Eis (vor allem beim stark schmerzenden Hals)...
Aber am anderen Ende, am Po? Da brennt blutet und zwickt es nach EC 4 manchmal ganz schön (entschuldigt die Deutlichkeit ...) die Scheide ist zum Glück noch nicht trocken. Da kenne ich noch aus der Schwangerschaft die Pilzsalbe und den Trick mit dem in Yhoghurt getauchten Tampon (Tipp meiner Frauenärztin)
Der Kopf bekommt schon mal Pickel. Bisher habe ich einfach gecremt.
Die trockenen Augen habe ich mit einem Nighttimegel nachts wenn ich wach wurde behandelt, tagsüber getropft oder einfach mal Wasser in die Augen gesprüht.
Die Nägel sind schon verfärbt, dunkle Steifen in Richtung der Finger, quer gibt es Rillen. Da bin ich mir noch nicht schlüssig, ob und wie ich sie härte.
Bis jetzt habe ich je einfach nur kurz geschnitten.
Meine sonst fette Haut ist eher trocken geworden, aber das ist das kleinere Übel. Genau so wie die fehlenden Haare.
Das also der Stand nach 4 EC.
Nach Vitaminprodukten schaue ich mal, habe eine Empfehlung vom Hausarzt, eine aus dem Forum (Onkologe hält davon nix so wenig wie von Selen, Zink Homöopathie etc., das entscheide ich dann einfach mal für mich...)
Welche Erfahrungen habt Ihr?
Alle Tipps - besonders zum Kühlen, denn da suche ich noch nach der praktikabelsten Lösung(muss mein Taxifahrer ja transportieren können und muss eine Weile kalt bleiben) - bitte hier reinstellen. Hilft ja vielleicht auch anderen und nicht nur mir.
Dank an Euch und liebe Grüße
Resi

Geändert von Resi HST (01.06.2015 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten