Thema: Nun auch ich
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 19.05.2015, 19:34
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Nun auch ich

Hallo waezel,

wenn ich dir jetzt erzähle, dass du es schaffen kannst klingt das vielleicht doof. Ich kann dir nur sagen, dass jede von uns Erkrankten und auch Angehörige immer noch Energiereserven haben, so die Diagnose zu meistern und die Therapien durch zu stehen. Wir gehen nicht so mir nichts dir nichts durchs Leben. Jede hat ein Päckchen, manche sogar ein dickes Paket zu meistern.
Immer wenn ich dachte, nichts geht mehr, ging es doch noch.
Wenn du immer für die Familie da warst, wird es jetzt endlich mal zeit, dass du dich wichtig nimmst und etwas für dich tust. Wenn du in einem zertifizierten Brustzentrum bist, solltest du um psycho-onkologische Hilfe bitten. Fordere das ein. Die Damen oder Herren tun alles, dass man den checken der Diagnose verarbeiten kann.

Sieh mal, was ist ein halbes bis ein Dreiviertel Jahr an Therapien gegen das eigene Leben. Wenn du einen Schritt nach dem nächsten gehst, wird es leichter werden. Jetzt erstmal die OP und dann weitersehen. Am Ende der Therapie wird es wieder heller. Ich habe damals einige Bekannte aussortiert, die mich nach Prognosen fragten. Niemand weiß, wer auf welcher Seite steht. Ich denke, das Glas ist halbvoll und nicht halbleer. Bei Brustkrebs sind so viele Fortschritte gemacht worden, dass heute reelle Chancen bestehen gesund zu werden. Meine Schwester sagte mir, als ich ihr von meinem Untermieter erzählte, gestorben wird später.
Alles Gute GlidingGeli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten