Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5794  
Alt 16.05.2015, 18:27
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben!

Ich habe inzwischen 15 von 18 Ganzkopfbestrahlungen hinter mir! Am Mittwoch die letzte!! Danach gibt es ein Arztgespräch, dann weiß ich auch, wann und wie die Chemo wieder losgeht...

Mir ging es die letzten 4 Wochen hundsmiserabel. Trotz Schmerzmittel wie Novalxxx und Voltaxxx. Wir haben dreimal mit dem Strahlentherapeut darüber geredet, aber der meinte immer nur, die Kopfschmerzen sind nicht von der Bestrahlung, die würde man in der Regel gut vertragen. Letzte Woche kam dann noch tägliche Übelkeit mit Erbrechen hinzu. Ich habe zwar mit Hilfe von Mann und Tante meine Bestrahlungstermine einhalten können am Vormittag, aber kaum zuhause, ging es wieder ins Bett oder auf die Couch. Selbst einmal umdrehen war ein Riesen-Kraftakt. Puh.

Mein Mann hat es schließlich geschafft, kurzfristig einen Termin in der Schmerzambulanz zu bekommen. Dort bekam ich eine Infusion gegen Kopfschmerzen und Übelkeit (am Mittwoch) und siehe da, es hat was gebracht!!! Nach 4 Wochen Schmerzen war ich eeeeeeeeeendlich wieder annähernd schmerzfrei!!! Was für ein Gefühl!!! Gestern bekam ich wieder eine entsprechende Infusion. Ausserdem haben wir mit den Ärzten dort meine Medikation nochmal durchgesprochen. Ich nahm die Tabletten immer erst bei Bedarf, das war falsch, die meinten, ich soll regelmäßig alle 6 Stunden Schmerzmittel nehmen, nicht erst, wenn die da sind. Es dauert halt, bis die wirken. Zusätzlich wurden mir noch Tabletten gg. Übelkeit, Cortison verschrieben und ein genauer Plan aufgestellt, wann ich welche Tabletten über den Tag (über 24 Stunden verteilt) nehmen soll. Daran versuche ich mich nun seit Mittwoch einigermaßen zu halten und es scheint endlich besser zu werden!!! Bin soooo froh!!!

Heute ist meine Tochter beim "Minimarathon" 1 km gelaufen. Das war eine Riesenveranstaltung und ich konnte DABEI sein!!!! Wir hatten super Wetter, nicht zu kalt, nicht zu heiß. Vor einer Woche wäre nicht im Traum daran zu denken gewesen!!!

Ich wünsche mir und euch noch ganz ganz viele Tage wie heute, an dem man die Krankheit regelrecht vergessen kann!!!

Ach ja, von meinen Haaren hab ich mich am Mittwoch auch wieder verabschiedet. Da ging es mir dank Schmerzambulanz so gut, dass ich 2 Stunden beim Friseur ausgehalten habe. Habe mir meine Perücke vom letzten Jahr kürzen lassen und vorher den Rest Haare abrasieren lassen. Die sind tatsächlich wieder extrem ausgefallen, nur von der Bestrahlung!!! Egal, ich hab mir 2 neue Kopfbedeckungen gegönnt bzw. von meinem Mann geschenkt bekommen und habe nicht vor, ständig die Perücke zu tragen. Das war letztes Jahr im Sommer schon so unangenehm.

Ich drück euch alle, ganz liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten