Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.04.2015, 12:02
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Tumorfrei, aber nicht krebsfrei!

Liebe Jule, danke für deine schnelle Antwort!!
Der Tumor war ursprünglich 2,3 x 2cm, allerdings hatte ich das Gefühl,dass er vom Selbsttasten bis zur Sentinel-op schon um einiges größer geworden war.
Nach Biospie meinte die Ärztin er fühle sich wie 5 cm an und das war mit ein Grund für Chemo neoadjuvant!
Im mikroskopischen Befund steht:"...histologisch im größten Durchmesser 13mm..."Dann weiter:"Eingebettet in desmoplastisches Stroma finden sich infiltrativ wachsende hochgradig atypische Zellen mit pleomorphen Kernen. Während der Großteil des makroskopisch an den Resektionsrand reichenden Gewebes aus dem Tumorbett aus Bindegewebe besteht finden sich direkt an den ventrokranialen gelb markierten Präparatrand reichend vitale Tumorzellverbaende."
Beim Sentinel Eingriff wurden drei LK entfernt, auf einem waren vereinzelte, isolierte Krebszellen. Jetzt wurden zwei unter der Achsel herausgeholt, die waren komplett vernarbt und verwachsen und tumorfrei, die hatten sich ja während Chemo auffällig zystisch verändert.
Meine aktuelle Tumorformel lautet: yG3 ypT1c L0 V0 R1 ypN0 (0/1)
Noch lebe ich ja und die Ärztin meinte Komplettremission kann, muss aber nicht sein und dass man schon von gutem Ansprechen der Chemo reden darf.

Danke auch für deinen Link, den werde ich allerdings erst später anschauen, wir machen heute, seit November, einen ersten kleinen Ausflug. Freu mich schon!

Liebe Zoraide,
Danke auch für den Hinweis auf's Trainieren, ich war zum ED Zeitpunkt so fit wie schon lange nicht, bin früher sogar als Hobby Marathons gelaufen. ..
Bin die ganze Chemozeit durch wirklich fast täglich für zwei Stunden gewandert und sitze täglich, wenn auch nur für kurze Strecken am Rad Bin auch Fitnesstrainerin. ..
Allerdings musste ich jetzt nach meiner Op etwas pausieren, da ich noch 2 Chemos danach bekam Und ich durch Narkose, Schmerzmittel, Nachwirkungen der Chemo echt komplett fertig war....
Aber ich bin ganz eine "ZACHE" (zäh), ich muss zwischendurch toben, schreien, weinen, dann geht es wieder besser!!!

@Jule: Hab doch gleich reingeschaut! ....und DelphinHH macht mir großen Mut!
Auch meine Ärztin gibt mir immer das Gefühl, dass wir alles hinkriegen, zwischendurch packt mich halt die Panik und die Angst....

Geändert von gitti2002 (01.05.2015 um 16:37 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten