Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 03.09.2004, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Liebe Maren,

hey, jetzt freue ich mich aber mit Dir, ganz doll, und Du hast recht, ich sollte mich auch freuen, immerhin habe ich jetzt schon 1/3 hinter mir und das nächste Mal sage ich: ich habe jetzt schon die Hälfte hinter mir. Oh, was freue ich mich dieses Jahr auf Weihnachten, da habe ich / haben wir die Chemo hinter uns. Wie sieht es bei Dir aus mit Bestrahlungen ? Ich habe etwas Bammel davor, da ich hier schon unterschiedliches gehört habe, aber bis dahin ist ja noch ein bißchen....

Fortecortin soll ich das nächste Mal auch zusätzlich zu Zofran bekommen. Ist einem dann weniger übel ? Wieso war denn Dein letzter Zyklus so schlecht ? Ich glaube, dass vielleicht jeder Zyklus immer schlechter vertragen wird, die Onkologen es einem aber nicht sagen. Ich kann nur hoffen, dass es bei mir das nächste Mal anders läuft. Heute fühle ich mich wieder richtig fit. Ich habe die ganze Wohnung geputzt, gesaugt, einfach wie ein Wirbelwind mich verhalten. Das kommt mir sehr komisch vor, morgen bin ich bestimmt wieder platt. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem Zahnarzt, mal sehen, was er feststellt. Zur Zeit merke ich nur noch, dass mein Herz rast. Ich habe immer einen Puls von 110, was äußerst ungewöhnlich für mich ist. Der Onkologe meinte, es sei die Nebenwirkung der Chemo und da könnte man nix machen, was soll er auch anders sagen (war bestimmt wieder angenervt, hihihihih).

Ja, mit meinem neuen Kopf habe ich mich zwangsläufig arrangiert. Jetzt wo ich doch praktisch in 2 Rollen schlüpfen kann...
Unsere Nachbarn wissen wirklich nichts, zumindest nicht von uns. Wir haben auch nicht so die innigen Kontakte, da ich das immer auf Distanz halten wollte. Aber was ich wirklich erstaunlich finde, ist wie schnell sich so was im Bekanntenkreis herumspricht. Du hast es ja selbst mit dem Dorf Deiner Eltern erlebt (aber wie konnte das denn eigentlich bis dorthin durchsickern ? ? ?). Neulich rief mich eine Bekannte, zu der ich eigentlich nur einen spärlichen Kontakt habe, an, sie wäre ja jetzt doch besorgt, nachdem man ihr von meiner Krankheit erzählt hatte. Es kam dann heraus, dass sie wirklich über viele, viele Umwege von mir erfahren hatte, da einer den anderen kennt, und sich mein Schicksal wirklich schnell rumgesprochen hat, wie es ja nun manchmal so ist.

So, meine liebe Maren, ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende und lass es Dir gut gehen und Dich verwöhnen. (grunz, grunz, grunz!). Vielleicht diesmal nicht im Gästezimmer (hihihihi) ! ! !

Bis bald, ich drück Dich,

Anke.

Liebe Carina,

geht es Dir mittlerweile besser? Wie verträgst Du Deinen Zyklus ? Wie Du gelesen hast, werde ich das nächste Mal mit Fortecortin zusätzlich behandelt, vielleicht hilft mir das ein bisschen.

Wir müssen da durch und ich glaube Weihnachten ist doch bei Dir auch alles vorbei, oder ? Freu' Dich drauf !

Entspannungsübungen mache ich zu Hause mit CD's von Simonthon und Dahlke. Ist ganz o.k. ! Was macht Deine Psychologin mit Dir, ist sie Angestellte in der Klinik und wird der Kurs in Gruppen oder mit Dir alleine durchgeführt, find'ich ja klasse !

Mensch, also ich wünsche Dir, dass es Dir gut geht, zumindest dass Du ein paar Tage "normal" leben kannst, dass erlebe ich zur Zeit und ich bin dann immer überglücklich und ganz aus dem Häuschen und voller Tatendrang. Bald haben wir es geschafft !

Ganz liebe Grüße

Anke.
Mit Zitat antworten