Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15066  
Alt 03.03.2015, 14:39
Benutzerbild von Patricia0914
Patricia0914 Patricia0914 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2014
Ort: Frechen bei Köln
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben Mitstreiterinnen,
zuerst einmal @sonne: das ist wirklich sehr, sehr traurig und tut mir für dich und deinen Mann und auch für die Angehörigen sehr leid!
@molpha, war wohl tatsächlich einfach nur ein Missverständnis, Schwamm drüber.

Aber nun was Positives, was ich gerne mit euch teilen und auch an euch weitergeben möchte. Ich weiß, jeder Krebs ist anders, das sehe ich auch hier an den unterschiedlichsten Formen der Chemotherapien. Aber ich hatte heute meinen vierteljährlichen Kontrolltermin bei meinem Frauenarzt. Ich habe ihn gefragt, welche Prognose ich habe. Meine Diagnose ist ja nun schon 5 Monate her. Er teilte mir mit, dass er insgesamt ca. 150 Brustkrebspatientinnen in den unterschiedlichsten Formen hat. Aber mein Fall und auch die Fälle der meisten (!) anderen haben eine sehr gute Prognose. Auch wenn die Lymphknoten befallen sind, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass ein Rezidiv auftritt. In der Regel passiert das sogar eher nicht (man betrachte auch Miriam Pielhau, Sylvie Meis, Kylie Minogue ). Aber auch wenn das passieren sollte, muss das auch nichts heißen, er hat eine Patientin, die alle zwei Jahre ein Rezidiv hat und bei ihm aufschlägt. Und das schon seit 14 Jahren!!!!! Es wird jedes Mal operiert, dann folgt Bestrahlung und gut ist!

Mich hat dieses Gespräch sehr aufgebaut und ich wollte euch das unbedingt weitergeben!
Also, gebt nicht auf, scheiß auf die Nebenwirkungen, die wir alle in irgendeiner Form haben! Es geht aufwärts und wir wissen, wofür wir es tun! Auch wenn es uns allen zwischendurch echt beschissen geht, es hat alles seinen Sinn und Zweck!!!


Ganz liebe Grüße an euch!
Patricia
Mit Zitat antworten