Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.02.2015, 14:44
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Ängste der Kinder

Liebe Maracuja,

als ich deinen Beitrag gelesen habe, hat es mir fast das Herz zerissen... und das sage ich nicht nur so. Ich möchte dir so gerne irgendwie helfen ... dir Gesundheit schicken - aber das ist leider unmöglich.

Ich nehme an, dass deine Prognose nicht so gut ist. Das tut mir wirklich sehr leid. Das ist natürlich als Mama von noch so kleinen Kindern furchtbar - das kann ich verstehen. Ich selbst finde es sehr wichtig den Kindern immer die Wahrheit zu sagen, aber das ist in meinem Fall auch nicht so schwer. Das "WIE" ist hier aber entscheidend. Es gibt viele Stellen an die du dich wenden kannst ( ich weiß nicht woher du bist ), die dir helfen, damit umzugehen - und den Kindern ebenfalls. Psychoonkologe, Sozialarbeiter, was auch immer möglich ist - nehme diese Hilfe von Experten in Anspruch. Alleine damit klar zu kommen ist fast unmöglich - oder unheimlich schwer und belastend. Und deine Kräfte brauchst du doch zum Gesundwerden, liebe Maracuja.

Die Entscheidung ist schwer - soll man ihnen die volle Wahrheit sagen? Macht man ihnen nicht damit unnötig Angst? Was können Kinder verkraften und was kann man ihnen zumuten? Vielleicht hilft es dir wenn du mal hier schaust:http://kinder-krebskranker-eltern.de...m-thema-krebs/ ( ist zwar ein Verein in Mainz, aber da sind noch mehr Standorte aufgelistet - schau mal, vielleicht ist ja einer bei euch in der Nähe ). Die beraten bestimmt auch telefonisch. Die Mitarbeiter sind total freundlich und engagiert. Ruf einfach mal an
Es gibt ausserdem die Mögl. zur Reha mit Kindern. Klinik Ostseedeich hat sich da auf Mütter und Kindern spezialisiert.

Verlier bitte nie die Hoffnung, denn du tust schon alles was dir möglich ist um gesund zu werden. Mehr kannst du nicht tun. Und manchmal ja, da geschehen Wunder! So ein Wunder wünsche ich dir und deinen Kindern von Herzen. Fühl dich ganz lieb umarmt, alles Gute.
Mit Zitat antworten