Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.02.2015, 09:19
Mayana Mayana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 86
Standard AW: Ich brauche einen Rat😕

Ja genau Zeka, danke, Du hast es besser in Worte fassen können.

Das eine ist der Krebs-der bringt Umverteilungen bei den täglichen Aufgaben und Rollen mit sich. Da ist viel Rücksicht erforderlich-aber die meisten Angehörigen erbringen diese Rücksicht doch gerne und ganz selbstverständlich und ohne viel Murren.

Die andere Seite ist die Paar-Ebene-und da sind beide zu gleichen Teilen nach wie vor in der Bringschuld. D.h. die liebevollen Kleinigkeiten, das besorgt sein umeinander, das darauf achten, wie es dem anderen geht, Händchen halten, mal übers Haar streicheln, also auch Zärtlichkeiten und liebe Worte und Gesten sollten nach wie vor beidseitig sein. Es läuft etwas schief, wenn der Krebs plötzlich daran Schuld sein soll, dass das entweder gar nicht oder nur noch einseitig möglich ist.

Ihr seid ja immernoch ein Paar. Wenn das bei uns auf einmal nur noch einseitig gewesen wäre, dann hätte ich das Gefühl gehabt, meinen Mann schon verloren zu haben, obwohl er noch lebt. Und wäre genauso frustriert und sauer gewesen, wie Deine Frau das jetzt vielleicht ist..

Liebe Grüße
Mayana
Mit Zitat antworten